Anruf bei der FSJ orgnisation : JA oder NEIN?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich an deiner Stelle würde noch ein wenig abwarten, da du ja eine Zusage bekommen hast. Bei einer Organisation wie FSJ ist es sehr unwahrscheinlich, dass diese ihre Versprechen einfach nicht einhält.

Wenn du in ein paar Tagen allerdings immernoch nichts gehört hast, würde ich die Dame tatsächlich einmal kontaktieren, aber frühstens in einer Woche.

Es kann immer mal vorkommen, dass es vergessen wird zurück zu rufen, jedoch wirst du nicht die Einzige sein, die sich dort beworben hat. Einfach noch ein bisschen abwarten, die werden sich schon melden. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie lange ist es denn her, als du dein Anmeldeformular dort hingeschickt hast?

Normalerweise würde ich nach der Mail noch 2-3 Wochen warten. FSJ- Plätze werden nicht so früh vergeben, wie Ausbildungsplätze, da kann es auch sein, dass du 4 Wochen vor Beginn noch eine Einladung bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

rufe doch einfach an. Ihr müsst ja auch planen, und letzten Endes wollen die was von euch. Bei einem Ausbildungsplatz würde ich noch eine Woche warten, nicht jedoch bei einem freiwilligen Dienst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?