Anruf aus Suriname!?Südafrika.?

3 Antworten

Das ist Betrug. Eine übliche Masche.

Da werden von einer Maschine aus tausendfach automatische Anrufe erzeugt und aufgelegt, bevor der Angerufene abnehmen kann. Die Meisten wundern sich und rufen erst mal zurück. Entweder landen sie dann in einer Warteschleife oder jemand geht ran und verwickelt Dich in ein möglichst langes Gespräch.

Die Kosten für das Gespräch trägst Du und der Inhaber des Anschlusses ist über den Netzanbieter in Surinam beteiligt. Google mal, was eine Minuten in ein Mobilfunknetz nach Surinam kostet, das ist bestimmt nicht in Deiner Flatrate enthalten.

Hab 2x versucht zurück anzurufen und eine SMS geschrieben " ? "  aber die haben mir aufgelegt. Habe eh nur Aldi Talk und mein Geld ist noch da 😅

Nein auf keinen Fall da anrufen, kostet Dich ein Vermögen das ist eine Nummer die Dir nur Geld aus der Tasche ziehen

Erwartest du einen Anruf aus Suriname? Wenn ja, dann heb das nächste mal ab aber ruf nicht zurück.

Erwartest du keinen Anruf aus Suriname? Dann sieh das ganze als SPAM, Nerverei an und blockiere den Kontakt.