anruf aus dem ausland/sms ins ausland...kosten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Telefonat annehmen oder ein SMS Empfang im Netz deines Anbieters (also in deinem Land) ist immer kostenlos. Nur der Anrufer muß Roaming gebühren zahlen. Eine SMS auf ein nationales Handy versenden kostet immer gleich, egal wo sich das andere Handy befindet (ein SMS Empfang ist auch im Ausland kostenlos).

Wenn du angerufen wirst aus dem Ausland, kostet dich das nichts, warum sollte dies auch etwas für den angerufenen kosten ?
.
Wenn Du eine SMS auf eine österreichische Nummer sendest, kostet dich das nur den normalen Preis.

Er muss für die Kosten aufkommen. Wenn du eine SMS nach Irland schickst, kostet es dich gleich viel wie eine SMS innerhalb Österreichs

2