Anruf an zwei/drei Mobilnummern gleichzeitig weiterleiten?

3 Antworten

Hallo ricckli,

ich habe gesucht und gesucht, allerdings nichts gefunden bezüglich einer Anrufweiterschaltung zeitgleich auf zwei verschiedene Rufnummern.

Eine andere Möglichkeit ist mir eingefallen, allerdings ist diese für eure Zwecke nicht ganz günstig. Ob das eine Variante ist, musst du natürlich selbst entscheiden.

Bei unseren MagentaMobil Tarifen gibt es die Möglichkeit, eine MultiSIM Karte hinzuzubuchen. Das bedeutet, du hast für eine Mobilfunknummer zwei SIM-Karten. Wird diese Rufnummer angewählt, klingeln beide Handys.

Schau hier mal vorbei: https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/smartphone-tarife und Infos zur MultiSIM gibt es hier: https://www.t-mobile.de/tarifoptionen/multisim/0,28402,28976-_,00.html

Oder hast du vielleicht sogar einen Vertrag bei uns? Dann könnte man je nach Tarif eine Family Card dazubuchen. Diese ist vom Preis her günstiger.

Wenn du Fragen hast, dann melde dich gerne bei mir.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Smartphones haben seit einigen Jahren die Option einer Konferenzschaltung. Probier es einfach mal aus. Du rufst eine Person an und kannst dann andere Personen dazufügen.

Danke für die Antwort. Die Funktion kenne ich. Nur bedarf es, dass derjenige der weiterleitet, das Telefonat annimmt. In meinem Fall soll aber probiert werden, bei drei Anrufern gleichzeitig anzuklingeln, ohne dass einer das Gespräch schon angenommen hat. Meine Oma soll also eine Nummer wählen und ich und meine Schwester gleichzeitig mobil angeklingelt werden.

0
@ricckli

Sucht euch einen Anbieter mit Multikart. Z.B. Simplytel. Und einfache Billighandys für 20 € 

Gebt eurer Grossmutter diese Nummer. Jeder von euch bekommt eine Multikarte und ein Billighandy. Oder Ihr habt ein Smartphone mit Dualfunktion in das sich eine weitere Karte einlegen lässt.

und wenn deine Oma durchklingel klingeln beide Handys. Wer zuerst rangeht nimmt den Anruf an, beim zweiten Handy wird der Anruf dann gestoppt. 

0
@berlina76

IMO ist das keine Option, dann müsste ich ja drei Handies mitschleppen ;-)

0
@ricckli

Hab ich auch. 

Einmal mein persönliches Smartphone und Geschäftlich ein Tastenhandy ohne jeglichen Kompfort oder Internet, das nur dazu da ist Anrufe entgegen zu nehmen. 

Vorteil dieser Tastenhandys ist, das der Akku 5 Tage hält und ich das Teil nur alle paar Tage laden muss. Zudem ist dieses Tastenhandy ein Dualhandy, d.h. kann ich da eine zweite Karte einlegen. Von Größe und Gewicht her stört es mich nicht weiter.

0

Da gibt es eine neue Funktion bei ahm allen die nennt sich Konferenz Anruf 

Danke für die Antwort. Die Funktion kenne ich. Nur bedarf es, dass derjenige der weiterleitet, das Telefonat annimmt. In meinem Fall soll
aber probiert werden, bei drei Anrufern gleichzeitig anzuklingeln, ohne
dass einer das Gespräch schon angenommen hat. Meine Oma soll also eine Nummer wählen und ich und meine Schwester gleichzeitig mobil angeklingelt werden.

0
@ricckli

SHARING XD sag das doch gleich das machen wir bei der NSA schon immer :DDDDDD 

1

Zwei iPhone 6 klingeln gleichzeitig - warum?

Ich habe mir ein neues stärkeres iPhone 6 (64 GB) gekauft - mit einer neuen, anderen Telefonnummer (Prepaid).

Mein älteres iPhone hat 16 GB, auch Prepaid.

Wenn ich nun mein älteres iPhone anrufe, klingelt das alte und das neue auch. Wenn ich das neue Telefon anrufe, klingelt das mit der älteren Nummer auch.

Habe ich irgendetwas falsch eingestellt? Wer kann mir helfen, dass nur ein Handy mit der entsprechenden Nummer klingelt und nicht beide?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

...zur Frage

Wie kriege meinen alten Whatsapp Account zurück?

Hi, also ich habe schon länger eine neue Telefonnummer und nun hat mir whatsapp gesagt das meine nummer nicht mit der in whatsapp gespeicherten übereinstimmt. da das fenster in whatsapp nicht weg ging konnte ich die nummer nicht über die einstellungen ändern. also habe ich in dem fenster meine nummer eingegeben und sie verifiziert. nun kann ich auf meinen alten chat zugreifen und es ist alles beim alten. wenn ich allerdings jemanden anschreibe erscheint für diesen ein neuer kontakt mit meiner neuen nummer. gleichzeitig kann ich die nachrichten welche ich auf meine alte nummer gesendet bekomme nicht lesen. wie kann ich also wieder zu meinem alten konto zurückgelangen, da ich wahrscheinlich jetzt viele nachrichten nicht lesen werden kann. :( vielen dank

...zur Frage

Wie lassen sich mastubieren, onanieren und ejakulieren voneinader abgrenzen?

Oder ist alles das gleiche? Falls nein sind das einzekne schritte oder können alle drei oder zumindest zwei der drei aktionen gleichzeitig vorliegen?

...zur Frage

Mit welcher Absicht fragt Mann nach einer Telefonnummer bzw. gibt mir seine?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe vor ein paar Tagen auf einer Studentenparty jemanden kennengelernt.

Die Situtation war wie folgend:

Zwei Typen kamen zu mir her und der eine meinte: "... mein Freund ist sehr schüchtern, aber er würde sich gerne mit dir unterhalten." Ich dachte jaja, alles klar... aber hab dann doch einen Smalltalk mit dem anderen angefangen. Er wirkte wirklich etwas schüchtern, aber wir hatten uns gut verstanden und am Ende wollte er nach meiner Nummer fragen. Er: "Kann ich deine Nummer hab.. nein natürlich nicht" Ich: "Wieso nicht?" und habe mein Handy rausgeholt -ich habe meine neue Nummer noch nicht im Kopf :) Er: "Ich gebe dir meine Nummer." Dann habe ich mir seine Nummer gespeichert und ihn sofort angeklingelt, damit er meine auch hat. Wir haben uns dann verabschiedet.

Das ist jetzt 3Tage her und er hat mich weder angerufen noch eine sms geschickt.

Wenn ein Mann nach der Telefonnummer fragt bzw. fragen wollte und dann doch seine Nummer gibt, hat das gar keine Bedeutung?? Es soll ja Männer geben, die nach der Telefonnummer fragen, weil sie wollen, dass die Frauen sich in dem Moment gut fühlen, oder auch Telefonnummer pro Partynacht sammeln. Aber die letztere Variante kann ich mir nicht vorstellen, weil er auf mich wirklich schüchtern wirkte; Naja, obwohl er keine Probleme hatte mich bei der Unterhaltung so "anzustarren" und Augenkontakt zu halten, bis mir das irgendwie zu peinlich wurde und ich lachen musste... Vielleicht war das mit der Schüchternheit auch nur gespielt!?? Er ist Brasilianer und vielleicht war das Ganze irgendein lateinamerikanisches Spielchen!?? :D

Ich habe auch überlegt, ob ich ihm einfach schreiben soll. Aber da ich zu den wirklich Schüchternen gehöre, traue ich mich natürlich nicht. Und wenn, was könnte ich schreiben??

Vielen Dank für eure Meinungen, Hilfe, Rat etc. und sorry, wenn mein Deutsch etwas komisch ist und nicht alles verständlich ist! Ich bin nicht Deutsch und muss die Sprache noch lernen.

...zur Frage

Wie finde ich meinen Mobil-Anbieter heraus?

Im Telekom-Laden sagte man mir, meine Nummer (uralte Prepaid-Simkarte) sei nicht mehr bei der Telekom, aber wie finde ich jetzt meinen Anbieter raus? Das muss ich wissen, wenn ich meine Nummer bei Vetragswechsel mitnehmen möchte.

...zur Frage

telefonnummer die mit drei nullen beginnt?

Heute wurde ich auf mein Handy von einer Telefonnummer angerufen die mit "000" beginnt... davon habe ich wirklich noch nie gehört... hat jemand eine Ahnung woher die Nummer stammen könnte? Und NEIN ich habe meine nummer nicht einfach so weiter gegeben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?