Antibiotikum völlig vergessen, was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt immer irgendwo Notapotheken, die die ganze Nacht offen haben. So etwas steht dann im Wochenblatt oder im örtlichen Blättchen oder man schaut im Internet. In so fern muss man sich da nur mal etwas erkundigen und evtl. etwas weiter fahren, wenn man sowas vergessen hat ;)

Ansonsten wird Dir nur Dein Kieferchirurg Deine Fragen beantworten können.

Ruf ihn an und frag ob du trotzdem den Termin wahrnehmen kannst. Da bist du auf der sicheren Seite. Denn ich weiß ja nicht warum du das nehmen solltest...

Diese Frage kann Dir sicher nur der Zahnarzt beantworten!

Muss ein Antibiotikum nach der Weisheitszahn OP unbedingt sein?

Mir wurden gestern meine Weisheitszähne entfernt, und die Ärztin hat mir ein Antibiotikum verschrieben. Jetzt bin ich mir unsicher ob ich es wirklich nehmen soll weil ich erst vor kurzem (1 Monat) eines nehmen musste wegen einer anderen Sache, und ich generell eher gegen die übermäßige Verwendung von Antibiotikum bin, wenn es nicht wirklich notwendig ist. Vorallem möchte ich keine Resistenz entwickeln. Ist es denn wirklich nötig wenn die OP steril durchgeführt wurde und reicht es nicht aus wenn ich mit natürlichen Dingen (zB Salbeitee gurgeln) die Wundheilung usw fördere? Bin sehr zerissen weil ich das meinem Darm nicht schon wieder antun will und auch ein bisschen Angst habe dass der Körper eine Resistenz entwickelt, andererseits habe ich auch Angst dass ich eine Infektion bekommen könnte 😟. Was meint ihr, ist die Antibiotikumbehandlung wirklich nötig oder nicht?

...zur Frage

Weisheitszahn op aber hab nur 28 Zähne statt 32?

Hallo ich bin 14 und mir sollen nach Angaben des kieferorthopäden die Weisheitszähne entfernt werden. Habe aber im Internet gelesen dass das Erwachsene Gebiss also mit Weisheitszähnen 32 zähne sind. Ich hab aber nachgezählt bei mir und ich hab nur 28, also oben und unten 14. Ich weiß jetzt nicht, ob das die richtigen Backenzähne sind oder Weisheitszähne, hab meine op nämlich schon nächste Woche Montag. Das Ding ist wenn ich sie lasse und es wirklich die Weisheitszähne sein sollten, verschieben sich meine Zähne wieder obwohl ich eine Zahnspange hatte. Habe im Internet auch gelesen dass die letzten Backenzähne so mit 12 kommen und meine sind mit 12 gekommen. Soll ich jetzt morgen zum Zahnarzt, kieferorthopäden oder zum kieferchirurg um das abzusprechen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?