Anregungen für 16.Geburtstagsfeier?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der 16. Geburtstag ist doch was besonderes und dass du den auch so begehen möchtest finde ich ganz toll. Alkohol wird meines Erachtens absolut überbewertet und die Tatsache, dass man darf heisst doch noch lange nicht, dass man soll. Mit 16 ist mein sicherlich reif genug in dieser Hinsicht seine eigenen Entscheidungen zu treffen und umzusetzen. Dabei wünsche ich dir eine glückliche Hand.

Eine Idee zum Feiern:

Wie wäre es, wenn du mit deinen Freunden in ein Freizeitbad gehst. Deine Familie ist sicherlich bereit dir zum Geburtstag den Transfer zu organisieren, sprich euch zu fahren soweit es - auf dem Lande - keine öffentlichen Verkehrsmittel gibt. Zum Abschluss zu Hause einen keinen Imbiss und - wenns denn sein muss - eine Gläschen Sekt zum anstossen, natürlich nur für Ü16. 

Im Winter - eine Wanderung und am Zielpunkt ein Lagerfeuer und einen Imbiss, Glühwein mit und ohne. Ein Frage der Organisation, wünsch dir das doch einfach zum Geburtstag. Vielleicht haste ja Glück und es gibt dann Schnee.

Auf dem Lande - gibt es einen Gemeinschaftsraum. Mach ne Mitbringparty für alle. Jeder bringt was zu essen und zu trinken mit und stellt es hin und jeder nimmt sich was er gerne möchte. Ist super überraschend und kostet nicht viel. Ich war mal dabei, es war riesig.

Deinen famillären Geburtstagscafe könntest dann auf den folgenden Sonntag verschieben. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

willst du ungebingt abends feiern? Dann wünsch dir doch von deinen eltern, dass sie mal ins kino gehen oä. damit du mit ein paar freunden bei dir zu hause feiern kannst.

Zudem müsst ihr euch ja nicht besaufen, vielleicht tut es ja auch ein bierchen oder ein sekt.

Andernfalls kann man auch einen netten Brunch machen oder in einem restaurant feiern etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meeew
29.08.2016, 17:06

Wo hab ich geschrieben das ich mich bzw andere sich besaufen wollen?
Etwas Alkohol damit meinte ich Sekt und ein bisschen Bier.

0

Naja den 16. mit Alkohol zu feiern finde ich schon Grenzwertig, aber gut bei dem Thema bin ich vielleicht etwas eigen.

Wie wäre es mit irgendeinem Ausflug oder so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vl. hat von deinen Freunden ein Coolen Party Raum .. und da könntet ihr ungestört Feiern. Wenn sie euch wo in der Stadt oder so erwischen das du an Minderjährigen Alkohol ausgeschenkt hast da ist der Geb. schnell im Ar***

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?