Anrede in Flugticket falsch

1 Antwort

Der Titel ist der Airline egal. Der Name muss richtig sein. Wie im Reisepass.

Man kann ein Flugticket selten umschreiben, die sind da ziemlich streng. Einfach zum Flughafen fahren und nix dazu sagen. Ob da Herr oder Frau steht ist ziemlich egal.

Ticketaufpreis ist nur der unterschied zur nächsten Tarifstufe. Ein Flugzeug ist in Klassen unterteilt (in Buchstaben von A-X), jeder buchstabe hat einen anderen Preis. Ist die selbe Klasse frei bleibt es bei den 50,--, ist die Klasse nicht mehr frei, kostet es Aufpreis.

Aber wie gesagt, ich würde einfach zum Flughafen fahren. Nach Südamerika ist das nicht so wild. Nach USA oder Kanada wäre ich da vorsichtiger...

Flugticket direkt bei Fluggesellschaft umbuchen?

Hallo, ich bin momentan in Neuseeland und spiele mit dem Gedanken meinen Rückflug ein paar Monate zu verschieben. Ich habe das Ticket bei cheaptickets.de gekauft und frage mich nun, ob ich das nicht direkt am Flughafen am Terminal umbuchen könnte ? Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Gibt es eine Entschädigung wegen der Änderung des Fluges?

Hallo zusammen, ich wollte mit meiner Freundin im März 2017 nach Thailand fliegen...nun hat uns der Anbieter, über den wir den Flug gebucht haben gesagt, dass der Rückflug geändert wurde bzw. wir 2 Optionen haben. Eigentlicher Flug...

Koh Samui 10:45 Bangkok 11:50 Bangkok 13:00 Wien 18:55 Wien 20:00 Deutschland 21:30

Nun wurden uns aber 2 andere Optionen zur Auswahl gestellt...

Option 1: Abflug von Samui um 7;45 und Ankunft in Bangkok um 8:50 Abflug von Bangkok um 13:00 und Ankunft in Wien um 18:55 Abflug von Wien um 20:00 und Ankunft in Deutschland um 21:30 Uhr

Option 2: Abflug von Samui um 6:00Uhr und Ankunft in Bangkok um 7:05Uhr Abflug von Bangkok um 13:00 und Ankunft in Wien um 18:55 Abflug von Wien um 20:00 und Ankunft in Deutschland um 21:30 Uhr.

Option3: Stornierung des Fluges und neu buchen

Kann ich aufgrund der sehr langen Wartezeit am Flughafen (Option1: knapp 4 Stunden / Option2: knapp 6 Stunden) und der Umstände, dass wir früher aus unserem Hotel raus müssen irgendwie hier Schadensersatz oder ähnliches fordern ?

Vielen Dank und LG!

...zur Frage

E-Ticket Anschrift ändern (Luxair)

Hallo,

ich habe einen Flug bei Lastminute.de von Luxemburg nach Hamburg gebucht. Wie immer bekommt man ja ein E-Ticket ausgestellt. Allerdings wird sich bis zum Abflug im Dezember meine Anschrift ändern, da ich umziehen werde. Jedoch weiß ich die neue Adresse noch nicht. Nun habe ich gelesen, dass eine Änderung der Daten (z.B. Name) mit Kosten verbunden ist. Muss ich auch meine Adresse ändern oder ist es bei einem E-TIcket nur wichtig, dass der Name stimmt? Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Fehler bei Flugticket?

Ich habe ein Ticket der Fluggesellschaft Iberia und mein Vorname ist richtig aber bei meinem Nachnamen ist der lertzte Buchstabe falsch.Werde ich mitfliegen können?

...zur Frage

Auf Flugticket bzw. E-ticket steht männlich obwohl ich weiblich bin würde es probleme geben?

Meine Reisebüro hat meine Anrede auf meinem Flug- bzw. E-Ticket Mr. angegeben, obwohl ich Mrs. bin. Ich fliege morgen mit der turkish airlines. Würde es Probleme geben?? Meine Name und Vorname sind richtig geschrieben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?