Anrede in einem Brief, bei unbekannter Person

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Uff! Das ist eine schwierige Frage, aber ich versuch mal dir zu helfen ;). Hast du schon einen Grundentwurf vom Brief, oder musst du noch alles schreiben? Naja aber hier sind meine Vorschläge:

Frag die Person wie sie mit Nachnamen heißt...
Sonst versuch's mal mit:

-Guten Tag die Dame

-Sehr geehrete Dame

-oder als Anfang vom Brief gleich mit "Wie geht es ihnen?" oder einer anderen unverbin!dlichen Frage beginnen.

Du kriegst das sicher hin :)

Queenphoenix

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LaneyMo
22.10.2012, 14:35

Vielen Dank für die Antwort!! :)

0

Ohne Nachnamen nicht! Was willst du schreiben? Liebe Mama von .... ? Versuche den Nachnamen herauszufinden!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?