Anrede für englische briefe

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

anrede, wenn du die Person kennst,bzw den Namen weißt : Dear Mrs Smith

Gruß: Yours sincerely

anreden, wenn du die Person nicht kennst: Dear sir or Madam

Gruß: Yours Faithfully

Du solltest beachten, dass du denen erstmal mitteilst wieso du schreibst und auf überflüssige Fehler verzichtest. Datum rechts am Rand nicht vergessen :)Mehr hab ich dazu nicht gelernt .

Hallo, ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem, doch ging es dabei, dass ich mich in einem Brief meiner Französischen Austauschschülerin vorstellen sollte. Ich hab lange überlegt und bin irgentwann zu dem Schluss gekommen einfach Salut... , also Hallo, zu schreiben. In deinem Fall würde ich einfach Hi oder Hello schreiben.lg

Dear sir or madame,

so leitet man einen englischen Brief am Besten ein, wenn man die Empfänger nicht namentlich kennt.

Dear, Love und noch viel spaß in australien

Was möchtest Du wissen?