Anrede an unbekannten

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Lieber Leser, liebe Leserinnen und Franzosen,..."

Ich wüde anrufen und erfragen, wen ich anschreiben muss in der Anfrage. Macht sich beser. :)

Auch wenn Du es unpassend findest, korrekt wäre es auf jeden Fall.

Bei Bewerbungen hat es sich bewährt, vorher einmal anzurufen und nach dem Namen des endgültigen Empfängers zu fragen. Möglicherweise auch in Deinem Fall ein gangbarer Weg?

Sehr geehrte Damen und Herren (Anrede Brief)

Hi, ich hab da jetzt mal ne Frage!!

Wenn ich in einer Bewerbung schreibe:

Sehr geehrter Herr Krezlach, dann schreib ich ja danach 'Ihnen' groß. Aber wie ist es jetzt bei Sehr geehrte Damen und Herren??

Schreibe ich das dann so:

Anbei sende ich ihnen

oder

Anbei sende ich Ihnen ???

Dankee!!! :)

...zur Frage

Welche Anrede im Brief an die Polizei?

Sehr geehrte Damen und Herren, oder Sehr geehrter Beamter/in ?

...zur Frage

Wie schreibt man "Sehr geehrte Damen und Herren" auf Business-Englisch in e-mail?

Ich möchte auf Englisch in der Anrede einer e-mail "Sehr geehrte Damen und Herren" schreiben. Die e-mail ist gerichtet an ein Medienunternehmen. Ansprechpartner habe ich nicht.

Kennt jemand die korrekte Übersetzung für meinen Fall ?

Und bitte auch sagen ob mit Komma oder ohne nach der Anrede.

...zur Frage

Wie Formulier ich es wenn ich keinen direkten Ansprechpartner habe?!

Ist "Sehr geehrte Damen und Herren," okay ? Ich finde das hört sich ein bisschen komisch an. Soll ein Bewerbungsschreiben werden :) Gibt es noch andere möglichkeiten ?!

...zur Frage

bewerbungs anschreiben anrede?

Ich werde mich bei der Firma Audi bewerben und weis nicht was ich als anrede verwenden soll, sehr geehrte damen und herren, ist doch nicht so gut. Da audi eine riesige firma ist, gibt es da keine speziellen ansprechpartner.

Könnte mir jemand eine passende anrede verraten?:)

...zur Frage

Wenn der Empfänger unbekannt ist …? … darf man trotzdem in der Anrede „Sehr geehrte Damen und Herren” schreiben? Ja, ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?