Anrecht auf Grundsicherung

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dann fangt mal mit einem Haushaltsbuch an um besser haushalten zu können. Mit zwei Personen und das Geld ist knapp. Irgendwo gibt ihr zu viel Geld aus. Nein, es gibt keine Grundsicherung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsicherung schon mal sowieso nicht. Die gibt es im Alter, für Arbeitssuchende und für Erwerbsunfähige. Das trifft für euch offensichtlich nicht zu. Die alternativen Sozialleistungen (Hartz 4 oder Sozialgeld) sind von der Größenordnung her so ziemlich identisch. Aber auch da dürftet ihr definitiv über den Bedarfssätzen liegen. Hilft nix, ihr müsst einfach sparsamer leben....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leute die Grundsicherung bekommen haben ca. 370 Euro zum Leben ich glaube es ist etwas mehr was Ihr habt oder ? Von 1000 Euro pro Monat kann man nur träumen mit Grundsicherung. Ich finde Euch richtig reich und wohlhabend. Grundsicherungsleute können sich ja oft nicht mal Busfahren leisten geschweige denn kulturelle Teilhabe am Leben mitmachen

2 Leute die Grundsicherung bekommen haben zusammen ca. 900 Euro im Monat Grundsicherung hiervon Miete ab Strom und alles was es da so gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Netto und brutto stimmen nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?