Anrechnungen von Teilmodulen im Studium?

1 Antwort

Keine?

Wenn die das nicht akzeptieren, dann ist das so.

Dann bleiben die drei Optionen:

1. du suchst dir ne Uni die deine Abschlüsse anrechnet

2. du machst die nochmal

3. du belässt es bei deinem Studienabschluss und suchst dir nen Job

Ok, es gibt ne 4. te Option ;)

- du suchst für ne Frau die genug Kohle für euch zwei verdient ;)

Kann ich mein Studium anrechnen lassen um eine Ausbildung zu verkürzen?

Hallo,

wie bereits in der Frage zu lesen ist, werde ich mein Studium wohl nicht schaffen (Bauingenieurwesen) und würde daher gerne eine Ausbildung zum Bauzeichner machen.

Ich habe im Studium theoretisch bereits alles gemacht, was in der Ausbildung auch gemacht wird. Leider habe ich in diesen Bereichen keine Prüfungsleistungen vorzuzeigen (bitte spart euch Komentare dazu, dass ich ein faules Schwein wäre), da ich mit den Anforderungen an uns Studenten vollkommen überfordert bin.

Ist es möglich eine Ausbildung zu verkürzen oder zumindest nicht in der Berufsschule alles nochmal durchkauen zu müssen oder muss ich die Ausbildung komplett durchziehen?

P.S.: Unsere örtliche Studienberatung ist ein Witz, daher habe ich mir einen Gang dahin erspart

...zur Frage

Praktikum nach Abschlussarbeit?

Hallo zusammen,

Ich habe nun meine Masterarbeit vor 3 Wochen eingereicht und muss nur noch das Pflichtpraktikum absolvieren (hatte von Anbeginn geplant, dies am Ende des Studiums zu vollziehen). Da dies bei unserer Uni studienbegleitend oder im Block absolviert werden kann, nun meine Frage: Ich habe ja nun alle Prüfungsleistungen (ohne das Pflichtpraktikum, was aber nicht benotet wird - nun "bestanden" oder "nicht bestanden") hinter mir. Kann ich trotzdem "studienbegleitend" wählen oder muss ich nun zwingend im Block absolvieren? Bin ja immatrikuliert, da sollte es doch keine Rolle spielen, oder? Prüfungsamt kann ich leider erst am Montag erreichen (was ja klar ist). Bei uns kann die MA mit einer gewissen Anzahl an Credits geschrieben werden (es müssen also nicht vorher alle anderen Leistungen erbracht worden sein), daher habe ich es mir so gelegt.

...zur Frage

Exmatrikulationsbescheinigung für Einschreibung an anderer Uni

Erreiche telefonisch leider niemanden mehr und habe eine dringende Frage.

Bei einem abgeschlossenem Studium wird man ja zum Ende des laufenden Semesters exmatrikuliert (z.b. 31.8.). Bei einer Bewerbung für einen Masterstudienplatz an einer anderen Uni muss man für die Immatrikualtion ja die Exmatrikulationsbescheinigung vorlegen.

Meine Frage: Wenn auf der Exma-bescheinigung als Datum der 31.8. angegeben ist, ich aber die Immatrikulationsunterlagen VOR dem 31.8. an die neue Uni schicken muss, ist dass dann in Ordnung so? Oder muss ich eine Exma-bescheinigung zu einem früheren Datum ausstellen lassen?

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Anrechnungszeiten Studium?

Hallo,

wie sieht es mit der Anrechnung eines Studiums bei der Rentenversicherung aus, wenn man Vollzeit studiert und Teilzeit nebenbei gearbeitet hat?

Ich habe ein Vollzeitstudium absolviert (7 Semester) habe zustäzlich während des Gesamten Studiums Teilzeit als Krankenschwester (zwischen 50/75%) gearbeitet. Jetzt zu meiner Frage:

  • Kann ich zusätzlich, zu meiner Tätigkeit das Studium bei der Rentenversicherung anrechnen lassen ? oder zählen nur die Beiträge aus meiner sozialversicherungspflichtigen Tätigkeit?

Viele Grüße

...zur Frage

Studium BWL als Steuerfachangestellte?

Hallo, ich habe im Jahr 2013 mein Abitur mit 2,7 gemacht und mache jetzt eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten. Hinterher möchte ich vllt BWL studieren. Ich wollte mal fragen ob ich mir die Ausbildung als Wartezeit anrechnen lassen kann und ob mir die Ausbildung auch inhaltlich etwas bringt (habe Rechnungswesen und Steuerlehre als Fächer in der Ausbildung)

...zur Frage

Wechsel des Studiengangs

Hallo,

ich würde gerne von euch wissen, ob ich von dem Studiengang İBS an einer Uni irgendwann innerhalb des Bachelors generell problemlos in den Studiengang BWL an einer anderen Uni wechseln kann, da beides im Prinzip ein BWL-Studium ist, nur dass bei İBS noch Sprachen im Vordergrund stehen.
Zudem vielleicht auch welche Voraussetzungen ich dafür erfüllen müsste und was es mit dieser Anrechnung von ''Leistungspunkten'' auf sich hat. Das verstehe ich nicht ganz. Waere toll wenn ihr mir helfen könntet, ich blicke nicht mehr durch..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?