Anrechnungen von Bachelor Biologie für das Studium Veterinärmedizin

4 Antworten

Studiere beide Studienordnungen und BRINGE die Leute dazu, Dir möglichst viel anzuerkennen. Im persönlichen Gespräch. Mit Argumenten. Ein Bekannter von mir hat sich auf die Weise nach edinem Studium der Diplompädagogik einen beinahe kompletten Lehramtsstudiengang "zusammengklickt" und verdiente wenige Jahre später A14 als Lebenszeit-Beamter. (Zugegeben war das vor Bologna.)

Hey, vergleiche die Modulhandbücher miteinander, daran kannst du abschätzen was du anerkennt bekommst. Das sind beispielsweise Physik, Chemie, Zoologie, Botanik und Biochemie die man sich anrechnen lassen kann. Aber das Entscheidet letztendlich der Prüfungsausschuss an den du dich sowieso wenden musst.

Diese Frage kann dir nur das Prüfungsamt der Uni München beantworten. Dafür wirst du die Scheine im Rahmen der Bewerbung mit einsenden müssen, da die Damen und Herren keine "Zusatzarbeiten" für eine eventuelle Bewerbung machen werden. Aber vielleicht kannst du telefonisch schon mal eine Einschätzung bekommen. Viel Glück!

Was möchtest Du wissen?