anrechnung Unterhaltvorschussnachzahlung auf HARZ 4

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

nun ja, zum ersten geht es mir um´s Prinzip. ist halt mein geld und so viel hab ich voher auch nicht verdient -> sieh meine ALG höhe^^ zum zweiten hat mir der Unterhalt in den Monaten wo ich ihn hätte bekommen sollen gefehlt und ich hab mir geld geliehen um das notwendigste kaufen zu können. Mein Kind wurde bei der Mutter zwangs geräumt und hatte nix.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

leg auf jeden fall wiederspruch gegen den bescheid ein. es gibt zwar das zuflussprinzip was die anrechnung begründen könnte, allerdings gibt es sonderregelungen bei anderen sotialleistungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ivonne82
09.07.2011, 14:49

hab grad mal nachgeschaut. §2 abs. 4 alg II-V in dem das geregelt war, ist leider weggefallen. es sieht also doch recht schlecht für dich aus.

0

Leider gilt beim Amt das Zuflussprinzip. Aber ich denke dagegen solltest du angehen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?