Anrechnung des Einkommens zum Waisengeld?

2 Antworten

Seit dem 01.07.2015 gibt es bei der Waisenrente keine Einkommensgrenze mehr beim Zuverdienst,es wird also bei deiner Waisenrente nichts angerechnet !

Steuererklärung 2012 - Ausbildung/Ferienjob

Hi, ich habe im Sommer 2012 einen Ferienjob gemacht, die haben mir Steuern abgezogen, von Brutto 2300€ ca. 400€. Also blieben mir am Ende noch 1900€ Ferienjobgeld übrig. Kann ich da nun eine Steuererklärung machen, oder lohnt das nicht? Ich mache gerade eine schulische Ausbildung, d.h. ich bekomme keine Ausbildungsvergütung.

...zur Frage

Werden mir steuern abgezogen wenn ich nur 1 Monat arbeite?

Ich bin 17 Jahre alt und mache nächstes jahr mein abitur und zurzeit mache ich ein Ferienjob und werde so um die 1900-2100 € verdienen. Werden mir Steuern abgzogen und wenn ja wieviel wären das ca?

...zur Frage

Bei Saturn finanzieren trotz laufender Finanzierung bei media Markt?

Hallo Leute Ich habe aktuell eine Finanzierung bei Media Markt (20€ im monat) Dann ein autokredit (150€ im monat) Jetzt brauch ich dringend ein Laptop (Arbeit und mache nebenher mein Abi nach) Verdiene aktuell zwischen 1800-1900€ (Ausgaben sind Wohnung Auto etc hab aber so ca 100€ übrig für kredit) Ist es möglich trotz zwei laufender Kredite/Finanzierung nochmal was finanzieren? Grüße

...zur Frage

anrechnung pflegegeld und kindergeld bei harz 4

ich bekomme alg 2 und habe mein enkelkind als pflegekind bei mir aufgenommen, das amt hat mir das pflegegeld und das kindergeld für die kleine voll angerechnet, nun meine frage: weiß denn jemand was und in welcher höhe darf es hier eine anrechnung geben?

...zur Frage

ANRECHNUNG DES FSJ TASCHENGELDES AUF DEN KINDESUNTERHALT?

Ich bekomme 384 Euro Unterhalt ich bin 16. Kann mir einer sagen ob es abgerechnet wird und wie viel mir bleibt? Mfg

...zur Frage

Frage zur Bedarfsgemeinschaft mit 3 Personen (Hartz 4, Einkommen, rundsicherung)?

Hallo :)

İch bekomme Hartz 4, meine Freundin (30 Jahre alt und schwanger) bezieht Einkommen und ihre Mutter bekommt Grundsicherung. Wir wollen zusammenziehen.

Wie wird daraus eine Bedarfsgemeinschaft gebildet? Wenn wir vor der Geburt umziehen, zählt ein ungeborenes Kind schon als Kind? (in Bezug auf einen Anspruch auf die Höhe der Kaltmiete, Wohnungsgröße, usw.) Wie sieht es nach der Geburt aus. Auch in Bezug auf Elterngeld und Kindergeld(+Zuschlag) und die Anrechnung auf den Hartz 4 Satz...

Wenn noch İnfos benötigt werden, einfach nachfragen.

Hoffe die Frage ist irgendwie nachvollziehbar, wusste nicht wie ich sie formulieren soll. ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?