Anphetamine auf rezept kann ich mir das so vorstellen?

4 Antworten

Amphetamine werden als Medikament bei bestimmten neurologischen Erkrankungen nach klarem Befund verschrieben.

Damit darf dann natürlich nicht Auto gefahren werden. Außerdem gibt es eine ganze Menge verschiedener Amphetamine (ist eine ganze Stoffgruppe).

Letztendlich ist jeder Wirkstoff, der in einem lebenden Organismus Funktionen zu verändern vermag eine Droge (WHO Definition), bzw. jeder pharmazeutisch wirksame Stoff.
Egal ob Amphetamin, Koffein oder Aspirin.

Was kann man gegen große Pupillen nach Speed- oder mdma-Konsum machen?

Hallo! Ich wollte fragen ob man was gegen große Pupillen nach Drogen Konsum machen kann oder ob es Augentropfen ohne Rezept gibt? Danke:))

...zur Frage

Paracodin Rezept?

Wie wahrscheinlich ist es das ich bei Reizhusten Paracodin verschrieben bekomme? Gibt es viele Alternativen? Ich denke die Ärzte wissen von den vielen Missbrauchs fällen. Bin 18 falls das eine Rolle spielt

...zur Frage

Wie kann ich mich gegen so einen Arzt wehren?

Ich bekomme seit 3 Jahren das Medikament "Tilidin-Tropfen" von meinem Orthopäden verschrieben. (wegen starker Skoliose, also Rückenschmerzen) Nun war ich heute früh wieder bei ihm, um mein Rezept wieder abzuholen, und er hat gesagt, er verschreibt das jetzt nicht mehr. Ich solle Diclofenac nehmen hat er gesagt, daraufhin hab ich gesagt, dass ich dies schon mal genommen hatte und es nicht geholfen hat.

Jedenfalls hat er mir kein Rezept mehr ausgehändigt und ist dann im Arztzimmer wieder verschwunden. Was kann ich gegen solche inkompetenten Ärzte machen? Strafanzeige oder Ärztekammer? Wie genau kann man gegen solche Ärzte vorgehen?

...zur Frage

kann pep oder speed durch drann riechen nachweisbar sein?

hallo meine frage ist es , ob wenn man an pep oder speed riecht dieser in den haaren nachgewiesen werden kann??? wen zb minimal was durch das riechen in die nase kommt, das müsste dan ja soooo minimal sein weder wirkung oder nachweisbarkeit oder

...zur Frage

ab wie vielen jahren darf man medikamente mit rezept kaufen?

also das der Arzt halt dir was verschreibt und du es von der Apotheke holen musst, muss man da 18 sein oder geht das auch mit 14 denn ich war beim Hautarzt und der hat mir eine creme und Waschgel und so weiter verschrieben, dürfte ich das ohne meiner mutter holen oder nicht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?