Anpassung des Kindesunterhalt

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ist das korrekt ?

Jain. Die 3. Stufe der DDT sind 110% des Mindestunterhalts. Das JA vertritt die Interessen des Kindes und hat normalerweise nicht von sich aus auf eine Reduzierung des Unterhalts hinzuwirken. Die Herausstufung um eine Stufe falls nur 1 Unterhaltsberechtiger vorhanden ist, ist aber korrekt.

Sie sollten hier die Herausgabe des Alten Titels fordern und den neuen Titel austellen.

Quadracer 06.11.2012, 14:00

Vielen Dank ichweisnix für die Antwort. Habe leider bei der Fragestellung vergessen mitzuteilen, dass ich derzeit bei einem Satz von 106,5% (Reduzierung hing wohl mit irgendeiner Reform zusammen) in Gruppe 2 eingestuft bin. Es ist also so, dass ich seit 2004 immer schon den Unterhalt gemäß der Gruppe 2 bezahlt habe. Es hat sich an den Einkommens- bzw. auch der Anzahl der Unterhaltsverpflichtungen nichts wesentlich geändert.

Wie sieht es dann jetzt aus?

0

Was möchtest Du wissen?