ANOVA oder Regression?

2 Antworten

Ich bin da kein Fachmann für, aber benutzt man die beiden Methoden nicht für unterschiedliche Daten? Soweit ich weiß benutzt man Anova für Gruppen, aus denen Mittelwerte gebildet werden. Die Regression für Gruppen, deren Steigung und Abstand zueinander analysiert werden soll. Bei letztem werden also die "Verläufe" miteinander verglichen, bei der anova nur punktuelle Zustände.

Kannst du etwas konkreter werden?

Darf ein Minderjähriger ein Taschenmesser mit sich führen?

Hallo, also ich bin ein 13-jähriger Junge, und ich bin auf der Suche nach einem Taschenmesser. Jetzt stellt sich die Frage, ob ich eins besitzen darf über 42a. Habe da so einen favoriten entdeckt, der hat 440a. Dürfte ich so ein Taschenmesser benutzen? Und was ist dieses "a"? Danke schonmal im vorraus für Ihre Antwort.😄LG Rietzi

...zur Frage

Samsung Gear Sport?

Und zwar möchte ich mir gerne eine Gear sport zulegen. Allerdings hab ich mein s8+ gerootet und kann somit die s health App nicht mehr benutzen. Nun stellt sich mir die Frage brauch ich diese App überhaupt ? Auf was muss ich verzichten? Oder kann man die Uhr auch ohne Volmwärtig benutzen ?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Ist meine UV kategorial?

Die unabhängige Variable ist in einem Bespiel die "Verhaltenskonsequenz" mit insgesamt 3 Faktorstufen: 1. Belohnung, 2. Bestrafung und 3. keine Konsequenz.

Ist meine UV damit kategorial skaliert?

...zur Frage

Welches statistische Verfahren für 2 UV und 1 AV?

Würde gerne wissen, welches am besten verwendet wird, wenn die Hypothese folgende Struktur aufweist:

Je höher UV 1 (intervallskaliert) und UV 2 (intervallskaliert), desto höher AV 1 (intervallskaliert)

Denke da an eine lineare Regression, wäre das korrekt? Und dazu die Statistiken pearson r (je UV), ANOVA und standardisierten Koeffizienten ausgeben? Blicke das irgendwie noch nicht so :(

Und wenn wir schon dabei sind - was sagt ein r quadrat von fast 0 aus?

Vielen vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?