Another Brick in the wall E-gitarren Solo

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Zunächst reden Gitarristen von immer Gitarrensaiten.

Saiten sind nicht locker. Sie unterscheiden sich in der Saitenstärke. Mit einer 008er Stärke erreichst du auf einer E-Saite viel höhere bendings bei gleichem Kraftaufwand im Finger als beim Ziehen einer 011er Saite.

Viele Saitenhersteller benennen die Sätze neben der Angabe der Saitenstärken auch ultra) light, regular oder heavy, je nach Ausprägung.

Du musst selbst den Satz für dich finden, der dir am besten zusagt. Dickere Saiten haben in der Regel ein volleres Klangvolumen, sind jedoch auch meist schwerer bespielbar. Dünnere Saiten klingen (etwas) heller, sind dafür jedoch leichter zu spielen.

Eine halbwegs vernünftige Version findest du im Gitarrenbuch GIUTAR Masterclass compact (ISBN 3-933316-52-9) auf den Seiten 66 und 67.

Irgendwo hab ich auch die "richtige" Version herumliegen, aber ich weiß nicht mehr, wo ich die her habe.

Das Solo ist am Anfang etwas tricky, aber mit genügend Ausdauer und entsprechender Spieltechnik durchaus schnell erlernbar.

Ironman0410 14.03.2014, 23:16

Hey, erstmal danke! Muss also neue Seiten holen und irgendwie draufbekommen. Desweiteren hälast du evtl. die Originalnoten? (Internet oder so? ^^) Da ich noch E-GITARREN ANFÄNGER bin brauche ich die Noten, so ich geh mich jetzt mal umhören wie ich wenn ich mir neue Seiten hole die draufmache! :D L.g

0
BBTritt 17.03.2014, 14:01
@Ironman0410

Hab leider nur noch die Version aus dem Buch bei mir gefunden. Die anderen Noten hab ich mal aus der Hand gegeben und nicht wieder bekommen.

Ob's die noch im Netz gibt, weiß ich nicht. Vieles ist ja verschwunden wegen der Copyrights.

0
Ironman0410 14.03.2014, 23:17

Sorry für die Rechtschreibung, verfluchtes Handy, technick ist eben nicht alles, was, ^^

0

Was möchtest Du wissen?