Anorexie, Bulimie dicker Bauch.

2 Antworten

Du, das ist bei mir auch so. Bin auch sehr dünn und wenn ich was esse, sehe ich das auch gleich am Bauch. Bei sehr schwach ausgeprägter Bauchmuskulatur drückt sich der Bauch eben raus, wenn man etwas gegessen hat. Ansonsten wird das von den Bauchmuskeln, die ja zw. Haut und Magen liegen, gebremst.

Geht das denn mit der Zeit weg?

0
@makedonjaa

wenn's verdaut wurde .. .also so nach ner stunde wird's wieder besser :)

0

Besteht die Möglichkeit das dein aufgeblähter Bauch mit einer gestörten Körperwahrnehmung (wie häufig bei deiner Erkrankung) zu tun hat?

Ich könnte mir vorstellen das du dich aufgebläht wie kurz vor einer Geburt fühlst, jedoch dies "nur so ein Gefühl" ist.

Auf jeden Fall wünsche ich dir eine gute Besserung und viel Vertrauen in deine Ärzte und Therapeuten

Nach Bulimie zunehmen?

Hallo, Ich bin 16 & habe schon seit 2 Jahren Bulimie mit Unterbrechungen des problemverhaltens. Ich bin 171cm groß & habe während meiner Bulimie 62-63kg gewogen. Ich möchte mein Problem entgültig loswerden, war auch schon in Behandlung & werde in 2 Wochen in eine Klinik eingewiesen aufgrund meiner Essstörung. Jetzt hab ich mich seit 3-4 Wochen nicht mehr übergeben & dazu kommt das ich eigentlich wirklich gerne esse. Jetzt habe ich mich gewogen & hab ganze 5 kg zugenommen & bin wirklich am verzweifeln. Ich versuche mich selbst abzuhalten nicht wieder anzufangen, aber es ist jetzt viel schwerer geworden. Ich habe so Angst das ich weiter zunehme und/oder nicht oder schwer abnehmen kann.

...zur Frage

Flacher Bauch mit Süßigkeiten?

Hallo, Ich habe mal eine Frage. Ich habe in letzter Zeit bemerkt, dass wenn ich Abends vorm Fernseher zum Beispiel noch Süßigkeiten esse (schon viel ;) ), mein Bauch am nächsten Tag total flach ist aber wenn ich den Tag über wirklich auf meine Ernährung achte und nur gesunde Lebensmittel esse, ich am nächsten Tag einen nicht ganz so flachen Bauch habe. Ich weiß nicht ob das jemand auch kennt oder sogar weiß wieso das so ist und ich würde mich über eine Antwort freuen. :)

...zur Frage

PPeriode nach Magersucht bekommem?

Was kann ich tun ? Ab wann soll ich zu harmonen greifen ?

...zur Frage

Wieso wird mein Bauch immer flacher?

Hey, und zwar ist mir was komisches aufgefallen: ich bin 15 und leide/litt ein halbes Jahr unter einer Essstörung. Nun Ernähre ich mich seit Ca 2 Wochen wieder normal und ersuche auch 2-3 kg zuzunehmen (momentan bmi 17,8). Habe bis jetzt 200g zugenommen, aber wirklich vergleichsweise echt sehr viel gegessen. Bis vor kurzem war mein Bauch immer meine riesige Problemzone. Doch seit ein paar Tagen stört der mich plötzlich gar nicht mehr. Ich habe das Gefühl, dass er aus unerklärlichen Gründen flacher geworden ist. Sogar nach dem Essen ist der fast genauso wie davor (ich messe das immer so: wenn ich den Bauch leicht anspanne, sieht man meine Bauchmuskeln. Also Spanne ich an, Gucke seitlich in den Spiegel und vergleiche dann den angespannten mit dem entspannten Bauch- der Unterschied ist minimal). Das war vorher ganz anders. Woran könnte das liegen? Hatte ich vorher ne Art "hungerbauch"? Aber das glaube ich eigentlich nicht, ich habe meistens so 1300-1600kcal gegessen...lg

...zur Frage

Mit Normalgewicht in die Klinik..?

Hallo Community

Ich war extrem untergewichtig, bin jetzt aber wieder normalgewichtig (sogar ein wenig moppelig). Ich habe aber eingesehen dass ich physichische probleme habe und habe mir hilfe geholt. jetzt komme ich bald wegen Magersucht und Depressionen in eine Klinik,fühle mich aber eigentlich viel zu fett dafür! Werden nicht meine Mitpatienten sagen, ich sei zu dick für anorexie? Was werde ich dort tun,wenn ich doch nicht zunehmen muss? Ich will bis dahin eigentlich noch möglichst viel abnehmen aber mein Gewicht wird kontrolliert...

Liebe Grüße, coffee

...zur Frage

Zu dick für Klinik?

Hallo zusammen!

Ich werde demnächst in eine Klinik gehen, um etwas gegen meine Anorexie und Bulimie (Magersucht und Ess-Brechsucht) zu tun. Durch die Fressanfälle habe ich es nicht geschafft mein Ziel von 45kg zu erreichen, sondern bin bei 50-52kg (je nachdem ob kurz vor oder nach der FA) hängen geblieben. Bei 174cm ist das jetzt meiner Meinung nach nicht sonderlich wenig und ich weiß aus meinem ersten Aufenthalt, dass es durchaus einige Mädchen mit 13er BMIs gibt.. Jetzt habe ich total Angst, dass ich zu dick bin für die Klinik. Und vor allem, dass die anderen, dünnen Mädchen mich doof angucken oder sogar etwas sagen könnten... ich habe auch Angst nicht ernst genommen zu werden, weil mein Gewicht eben NICHT im lebensbedrohlichen Bereich ist.. was meint ihr, bin ich zu dick für einen Klinikaufenthalt??!!

Danke für jede EHRLICHE und VERNÜNFTIGE Antwort, LG majira1209

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?