Anonymous stimme?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Cepstral" wird z.B. eingesetzt.

Das klingt gut, aber nicht so perfekt wie z.B. Linguatec Voice Studio. Dazu nach linguatec voice reader studio demo googlen.

Aber gerade dass man trotz der guten Verständlichkeit noch hört dass es eine Computerstimme passt zu anonymous. Man hört dass hier eine Anonymität durch das aussprechen per Computerstimme hergestellt wird. Da hört schließlich kein Phonetischer Forensiker der Polizei (wenn es so wichtig wäre) eine echte Herkunft, Alter, Geschlecht etc. des Erzeugers.

Für ganz kurze Texte reicht die Demo und Aufnahme per Audacity. Wer sich die Arbeit machen will, kann auch Stück für Stück etwas sagen lassen, und per Audacity zusammen setzen.