Anonymität in der Großstadt unvermeidbar?

3 Antworten

Das kommt darauf an wie du "Anonymität" verstehst.

Mit Leuten ins Gespräch kommen kannst du auch in der Großstadt, vorallem wenn man gemeinsame Aktivitäten hat, aber es stimmt schon, dass sich die Menschen in der U-Bahn und auf der Straße recht wenig für dich interessieren.

Was meiner Meinung nach was Gutes ist.

Nein, das stimmt so nicht. Anonymität ist nur leicht zu erreichen und viele fühlen sich damit auch sehr wohl.

Wenn du Anonymität vermeiden willst, hast du in einer Großstadt unendliche Möglichkeiten dazu.


ist doch herrlich denn da darf man wenigstens leben.

Geh mal aufs Dorf,wo sich Hunz und Kunz kennt. Wer da nicht auf jedem Fest oder Veranstaltung dabei ist,wird da nicht alt.

schönsten wohnviertel in frankfurt...

hallo, also ich werde vermutlich nach frankfurt ziehen. und da ich frankfurt garnicht kenne wollte ich mal fragen welche viertel dort so am schönsten zum wohnen sind...? (für studenten) z.b ähnlich wie schanzenviertel oder st.pauli in hamburg. danke für hilfreiche antworten!

...zur Frage

Pro und Kontra Anonymität im Internet?

Hallo,

wir müssen eine Präsentation in der Schule machen über Anonymität im Internet. Habt ihr Ideen, was man zu Pro und Kontra schreiben könnte?

vielen Dank

...zur Frage

Wohnungslos in Hamburg. Kann aber Wohnung in Elmshorn (S-H) haben ALG2

Hallo Liebe Community,

Ich habe folgende Fragen:

Ich (28 M) bin seit mehreren Jahren Wohnungslos in Hamburg und habe extreme Probleme eine Wohnung in Hamburg zu finden (u.a. Schufa, Mietschulden und ALG2). Bin auch Ohne festen Wohnsitz aber in Hamburg-Mitte beim Jobcenter gemeldet.

Doch nun wie es der Zufall so will hab ich nach meinem Xten Anlauf das Angebot bekommen in eine Wohnung in Elmshorn (Schleswig-Holstein) mit einem Freund zu ziehen.

Was genau muss ich beachten? Mir wurde gesagt ich muss erst zum ALG2-Amt um dort einen Antrag zu stellen das ich aus Hamburg nach Elmshorn ziehen darf. Stimmt das? Wenn ja: Wie heißt dieser Antrag?

Wie sehen die weiteren Schritte aus?

Die Wohnung kann ab den 1.6 bezogen werden...

Ich weiß jetzt nicht ob glücklich sein soll oder eher unglücklich, da dass alles wenn sehr schnell von statten gehen muss.

Kann mir da wer vielleicht helfen?

Liebe Grüße Florian Acker.

...zur Frage

Wo liegt der Reiz der Anonymität?

Warum sind manche Menschen im Internet so unhöflich? Liegt das an der Anonymität? Aber die besteht doch nicht vor ihnen selbst - sie müssen sich, vor sich selbst (und das ist doch immer noch das wichtigste) zwangsläufig rechtfertigen, oder nicht?
Wo liegt der Reiz der Anonymität? Darin, dass ich mich nicht vor anderen rechtfertigen muss, dass ich nicht von anderen verurteilt werde, für das was ich wirklich denke?
Hä?

...zur Frage

Findet ihr die Anonymität auch so geil?

...zur Frage

Mieten in Großstädten?

Warum sind die Mietpreise in Großstädten so hoch ? Ich musste jetzt beruflich nach Köln ziehen, da kostet mich die 90qm wohnung 1500€ warm und alle meinen das ja noch günstig.

Wenn ich das vergleiche mit einer kleinen stadt da müsste ja der Toilettenputzer in der Großstadt soviel verdienen wie der Chefarzt in der kleinen Stadt.

Es gibt doch auch leute die gerade mal 1500€ netto verdienen. wie kommen die in einer Großstadt zurecht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?