Anonymer Anrufer/ Fake Profil?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, zur Polizei würde ich trotzdem gehen. Könnte mir vorstellen, dass sich Lovoo korporativ darstellt und vielleicht IP Adresse des angeblichen Nutzers der Polizei weitergibt. Damit könnte man, außer es wurden Anonymisierungstools benutzt, noch längere Zeit den Endnutzer zurückverfolgen.

Du alleine wirst es niemals schaffen, die Person zurückzuverfolgen, die Polizei hat da deutlich mehr Möglichkeiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von quarkinchen4
19.12.2015, 11:25

Aber das Profil ist ja schon gelöscht, wie können die das denn jetzt noch zurückverfolgen? 

0

Geh auf jeden Fall zur Polizei, auch damit das alles aktenkundig wird. Du  hast ja auch zeugen das es dieses Profil gab. Und nachforschen kann die Polizei immer noch. 

Und dukannst auch mit deinem Telefonanbieter sprechen und deine Nummer wechseln. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von quarkinchen4
19.12.2015, 00:30

Meinst du sie werden dann auch rauskriegen wer das war? Denn das Profil ist ja jetzt gelöscht, aber als nächstes schreibt der- oder diejenige meine Nummer irgendwo an öffentliche Orte. Meine Sorge ist halt, dass das noch nicht alles gewesen ist und halt noch mehr kommt.

Dir auch vielen Dank.

0

Rede mit deinen Eltern drüber, wenn du unter 18 bist, hol dir eine neue Nummer und erstelle dir neue Profile auf sozialen Netzwerken und nehme nur Personen an die zu deinem engstem Freundeskreis gehören und stelle alles auf privat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EmoCandy
19.12.2015, 00:22

Ach und das wird sie bestimmt nicht können. Und das wird sie auch nicht sehr interessieren.

0
Kommentar von quarkinchen4
19.12.2015, 00:23

Ich muss noch ein bisschen mit mir selber kämpfen, wann und wie ich es meinen Eltern sage, bin bei solchen Sachen eher schüchtern. Aber mir geht es auch ums Prinzip, ich möchte einfach nur wissen, wer das war. 

Dennoch vielen vielen Dank

0
Kommentar von EmoCandy
19.12.2015, 00:24

Kein Problem.

0

Ja, das kann sie. Nur weil die Daten für den 08/15-User nichtmehr sichtbar sind, heißt das noch lange nicht das die Daten von den Servern gelöscht sind. Und auch Anrufe lassen sich im nachhinein noch zurück verfolgen. Geh auf jeden Fall zur Polizei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?