Anonymer anrufen? Hilfee!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn das der erste und letzte Anruf von dem Typen war, einfach vergessen, hat sich dann vielleicht einen schlechten Scherz erlaubt... Es gibt ja auch so Telefonverarsche und so, das könnte es auch sein. Wenn sich die Anrufe allerdings wiederholen, dann zeichne das Telefonat ( wenn möglich ) auf und geh zur Polizei. Wenn dein Telefon diese Funktion nicht besitzt, schreib dir Gesprächsnotizen auf, hör dir an was er sagt, leg auf und geh damit zur Polizei. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Viel Glück!

nächste Polizeidienststelle anrufen

Das ist ein übler Psychopath, der wildfremde Leute anruft und versucht sie zu erpressen. Das fliegt auch schnell auf, wenn du nachfragst. In Leitung halten, mitspielen, gleichzeitig heimlich SMS an Polizei (110) schreiben "Hilfe, ein Erpresser ruft mich JETZT gerade an, meine Telefonnummer ist ..., Name ..., ich halte ihn in der Leitung, bitte SOFOT Fangschaltung wenn das geht."

Ab zur Polizei, die werden ggf. dafür sorgen, dass eine Fangschaltung installiert wird, sollten sich die Anrufe wiederholen.

Wegen einem Anruf, kannst du dir den Weg zur Polizei sparen. Kann es jemand aus deinem Bekanntenkreis gewesen sein, der sich einen Scherz erlaubt?

Sollte sich die Geschichte wiederholt, klar dann schalte die Polizei ein.

Wenn das ein einmaliger Anruf war, war es entweder ein sehr dummer Scherz oder derjenige hat sich in der Nummer verwählt.

Vergiß es

Nein er hat dann nach einer stunde wieder angerufen aber ich bin nicht ran

0

Schon mal was von marcophono gehört?

Was möchtest Du wissen?