Anonymen Mailabsender feststellen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich glaube nicht dass wegen einer e-mail gleich Ermittlungen stattfinden. (Kommt aber auch drauf an was drin steht) Wenn der Absender seine Ip hinterlassen hat also auf dem Server des Mail Providers kann man Ihn herausfinden. Das macht aber nur die Polizei (glaub ich).

Ich würde einfach mal beim Mail Provider nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt echt auf die Email an. Ist es einfach nur eine beleidigende Mail unter Jugendlichen oder bist du ein Mobbingopfer. Bekommst du öfter diese Mails?

Wenns einmalig ist, Ignoriere sie. Wenns öfter voprkommt, solltest du dir überlegen, wer etwas gegen dich hat udn wer dich ärgern will. Im Schlimmsten fall solltest du anzeige ersatten, mit etwas Glück wird etwas raus kommen.

du kannst zumidnest selbst herausbekommen, woher, also von welchem ort der erde, diese email stammt. auf www.whatismyipaddress.com und dann oben unter "trace email" und dann den anweisungen folgen.

wenns anonym ist nicht! Aber du kannst bei der Staatsanwaltschaft das zurückverfolgen! Aber wegen ausdrücken machen die das nicht!

hallo nein kannst du nicht ermittel lassen. Am besten ignorieren und löschen, dann hört das Ganz auf. Auf keinen Fall antworten.

Was möchtest Du wissen?