anonyme Liebesbriefe...Stalking?

9 Antworten

Wie soll diese Person denn antworten ? Wenn sie nicht weiss, von wem diese Schreiben sind. Auf die Dauer würden mich diese Briefe schon stören. Und dann besteht die Möglichkeit, dass diese Briefe ungelesen zum Altpapier gehen. Wie würdest du reagieren ???

Nein, dass zählt nicht zu stakling. Stalking ist das willentliche und wiederholte Verfolgen oder Belästigen einer Person, deren physische oder psychische Unversehrtheit dadurch unmittelbar, mittelbar oder langfristig bedroht und geschädigt werden kann. und wenn du jmd liebesbriefe schreibst, vefolgst du diese person nicht und gefährdest zudem nicht die physische oder psychische Unversehrtheit. von daher alles okay. E s isrt ja nur eine schwärmerei

Lg schatzii00

,

Vielleicht meinst du ja Nachstellung. Einen Straftatbestand "Stalking" gibt es nicht.

Wenn es nicht bereits Stalking ist, ist es zumindest eine erhebliche Belästigung und kann vom Empfänger sogar als Bedrohung aufgefaßt werden.

es zumindest eine erhebliche Belästigung und kann vom Empfänger sogar als Bedrohung aufgefaßt werden.

Es ist zumindest keine Bedrohung im strafrechtlichen Sinne.

nein, das hat nichts mit stalking zu tun. beim stalking müsste derjenige dich schon kontrollieren, ausspionieren, usw.