Anonyme Haterei bei ask und per Telefon

5 Antworten

also du kannst auf jeden fall zur polizei gehen. aber selber zurückverfolgen kannst du das nicht. mach screenshots von den drohungen und wenn das zu heftig wird lösch doch einfach deine ask.fm seite und geh an unbekannte anrufe einfach nicht ran ;D diese leute drohen dir anonym -> also haben nicht mal den mut sich zu zeigen. daher glaub ich kaum das sie den mut haben solche drohungen wirklich umzusetzen. rede einfach mal mit deinen eltern darüber. du kannst ja mit ihnen dann zur polizei gehen und die sagen dir was sie für dich tun können ;) schadet ja nicht

Geh zur Polizei und sichere die Ask.fm "Fragen" in dem du sie ausdruckst und als Beweismaterial mitbringst (zudem könntest du auch dein Profil so einstellen das nur Freunde dir schreiben können, geht bei Formspring.me und sollte auch bei der "Konkurrenz" ask.fm gehen...

Klar, hab ich schon, dass anonyme Leute mir gar nicht mehr schreiben können. Dadurch würde ich das stoppen, aber nicht aufklären können.. Trotzdem danke!

0

Ignorieren, dann vergeht denen der Spaß daran. In meinem Handy kann ich einstellen,das unbekannte Anrufer komplett geblockt werden. vielleicht kannst du das auch irgendwo einstellen.

Ja, ich gucke mal meine Einstellungen durch. Bei Apps habe ich nichts gefunden, was anonyme Anrufe blockt, nur Nummern.

0

Ignorieren ist gut, wenn man das nervlich durchsteht und das kann verdammt schwer werden. Alle unbekannten Anrufe blocken ist zwar möglich, aber es könnte auch Leute geben, die man kennt und die aus bestimmten Gründen ihre Nummer unterdrücken müssen und nicht bei jedem Anruf umschalten können. Besser ist es, den Ursachen an die Wurzel zu gehen.

0
@Christine01

Ja da hast du auch Recht, das kann einem schon sehr mitnehmen. Damals wurde ich immer von unbekannten angerufen und ich habe schon angefangen Angst zu bekommen. Am Ende stellte es sich herraus, das es nur die Telekom war. ;-)

Deine Idee oben, die neue Nummer an einen kleinen Kreis zu vergeben, finde ich sehr gut. Ich würde mir vielleicht ne Dose Pfefferspree oder sowas besorgen, damit ich mich sicherer fühle.

0

Angst vor einer Kundenbeschwerde - Was tun?

Ich arbeite in einem Call Center wo man auch häufig mit schwierigen Kunden zu tun hat. Auch eben fing ein Kunde am Telefon sofort an herumzutoben wegen einer Lappalie. Ich konnte ihn nicht beruhigen und aufgrund seiner Art auch nicht sofort helfen. Nun will er sich heute noch über mich beschweren. Ich habe jetzt tierische Angst vor einer Beschwerde, da man hier in der Firma immer zum Kunden hält und der Mitarbeiter grundsätzlich immer Schuld hat. Leider komme ich mit meiner Gruppenleiterin auch nicht besonders gut aus. Was kann ich tun? Gibt es irgendeine Möglichkeit mich herauszureden? Kann emir jemand Tips geben?

...zur Frage

Wie ka-nn ich merken, ob mein Telefon abgehört wird oder nicht?

Also ein Problem: Unszwar seit ein paar Tagen, bzw. Wochen haben wir das gefühl, dass unsere Telefon abgehört wird.

Ab und Zu gibt es Störgeräusche mitten beim Telefonat, und das nur ab und zu. Dies pasiert NUR bei uns, nicht bei anderen, die auch bei diesem Anbieter sind.

Das finden wir seeeehr sehr komisch...

Habt ihr vllch paar Ideen, wie man das testen kann, ob man abgehört wird, oder nicht??

Danke um die Antwort.

...zur Frage

Hilfe was soll ich machen. Ist es eine Verarsche?

Hallo Leute. Es ist sehr wichtig und ich bin gerade am zittern und weinen. Ich wurde gerade angerufen von einem Mann auf dem Haustelefon, der sprach englisch mit indischem akcent. Er hat mir gesagt Das mein Computer gehackt wurde von gefährlichen banden usw. Ich habe jetzt voll angst weil er hat gesagt das ich was downloaden muss und und 200 € bezahlen muss. Ich musste einen TEAM-VIEWER runterladen und dann auf ausführen drucken. DAS habe ich nicht gemacht und habe gesagt das meine Eltern nicht da sind und ich das nicht machen will Er hat gesagt er ruft um 15 Uhr wieder an. Ich habe jetzt so angst . Bitte hilft mir. Heute war ich auf einer App in einer Gruppe und dann hat jemand mit einem Anonymus Profilbild in der Gruppe geschrieben das wir Pädophile sein und der uns gehackt hat und dann unsere IP Adresse der Polizei gibt. Ich habe jetzt so Angst weil ich nichts gemacht habe. Ich habe keine Kinderpornos rumgeschickt!!! Bin selber erst 15!!! Aufjedenfall habe ich jetzt so Angst und weiß nicht was ich tun soll. Bitte hilft mir. Bitte. ICh habe das Programm nicht runtergeladen und der Mann hat gesagt er ruft um 15 Uhr an. Was soll ich machen??? Ich sitze grad hier und weine Hilfe

...zur Frage

Wie soll man die absolute Wahrheit finden?

Hallo gutefrage.net,

ich hoffe ich werde hier eine Antwort oder zumindest einen hilfreichen Denkanstoß finden. Ich befasse mich immer mehr mit der Suche nach der Wahrheit (über alles: Leben, Willen usw.) und ich stoße auf zahlreiche verschiedene Theorien die sich allerdings alle gegenseitig widersprechen. Die Leute die sich nur auf die Wissenschaft verlassen sagen eins, die Leute die über Spiritualität und Erleuchtung reden sagen wieder etwas anderes und die Leute die über Religionen reden wieder was komplett anderes.

Das wichtigste Beispiel für mich: Wenn man sich mit Erleuchtung und Meditation befasst hört man immer wieder, dass es darum geht sein Ego zu verlieren, dass man selbst so eine Art Gott ist und, dass alles eine Illusion ist und ich habe sogar selbst schon einige Erkenntnisse in diese Richtung gemacht. Andererseits allerdings kommen dann die meisten Christen daher und meinen, dass genau diese Weltanschauung die Versuchung Satans und seiner Dämonen ist und auch das (egal wie abgefahren das klingt) macht in irgendeiner Weise Sinn weil es doch sehr genau ähnlich klingt. Wiederum sagen die Erleuchter dass man von diesem fundamentalistischen göttlichen Denken ablassen soll.

Ich möchte hier von euch nicht noch eine Theorie oder Anschauung in diese Richtung sondern ich möchte wissen wie ich wirklich die Wahrheit herausfinden kann, denn ich glaube nicht, dass Gott (wenn es ihn gibt) will, dass ich an ihn glaube weil ich Angst vor der Hölle oder sonstigem habe. Ich möchte wissen wie ich bei so vielen logisch klingenden aber sich widersprechenden und angsteinflößenden Theorien die Wahrheit finden kann! Vor allem kann ich aber auch meinem Verstand nicht mehr genau trauen weil ich auch da schon auf so viele Illusionen und Glaubenssätze getroffen bin die ich für 100% wahr gehalten habe aber die sich dann als (zumindest scheinbarer) Irrtum erwiesen.

MfG Zetterin

...zur Frage

Gibt es eine vernünftige Erklärung, wieso ich nicht mehr Jungfrau bin?

Ich bin in Deutschland geboren, bin 18 Jahre und hatte zweimal heimlich Sex. Nun werde ich voller Vorfreude zur Hochzeit in mein Heimatland fahren. Aber alle denken ich sei noch Jungfrau, gibt es eine Möglichkeit es rückgängig zu machen oder zumindest schlüssig zu erklären, wieso ich es nicht mehr bin, obwohl ich nie Sex hatte (Affäre, Vergewaltigung, o.ä. würde leider zum Abbruch meiner Hochzeit führen!)? Danke.

...zur Frage

Wie sagt man einem kleinen Kind, dass ein Elternteil bald sterben wird?

Also, wenn man wüßte, dass es demnächst so weit wäre. Sollte man mit ihm darüber sprechen oder lieber nicht? (Es hätte doch dann sicher Angst oder wäre zumindest beunruhigt?) Und, wenn ja: Was sagt man da am besten? Habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Ich frage nur allgemein. Bitte keine Rückschlüsse ziehen. Mir gehts gut :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?