Anonyme Haterei bei ask und per Telefon

5 Antworten

also du kannst auf jeden fall zur polizei gehen. aber selber zurückverfolgen kannst du das nicht. mach screenshots von den drohungen und wenn das zu heftig wird lösch doch einfach deine ask.fm seite und geh an unbekannte anrufe einfach nicht ran ;D diese leute drohen dir anonym -> also haben nicht mal den mut sich zu zeigen. daher glaub ich kaum das sie den mut haben solche drohungen wirklich umzusetzen. rede einfach mal mit deinen eltern darüber. du kannst ja mit ihnen dann zur polizei gehen und die sagen dir was sie für dich tun können ;) schadet ja nicht

Geh zur Polizei und sichere die Ask.fm "Fragen" in dem du sie ausdruckst und als Beweismaterial mitbringst (zudem könntest du auch dein Profil so einstellen das nur Freunde dir schreiben können, geht bei Formspring.me und sollte auch bei der "Konkurrenz" ask.fm gehen...

Klar, hab ich schon, dass anonyme Leute mir gar nicht mehr schreiben können. Dadurch würde ich das stoppen, aber nicht aufklären können.. Trotzdem danke!

0

Ignorieren, dann vergeht denen der Spaß daran. In meinem Handy kann ich einstellen,das unbekannte Anrufer komplett geblockt werden. vielleicht kannst du das auch irgendwo einstellen.

Ja, ich gucke mal meine Einstellungen durch. Bei Apps habe ich nichts gefunden, was anonyme Anrufe blockt, nur Nummern.

0

Ignorieren ist gut, wenn man das nervlich durchsteht und das kann verdammt schwer werden. Alle unbekannten Anrufe blocken ist zwar möglich, aber es könnte auch Leute geben, die man kennt und die aus bestimmten Gründen ihre Nummer unterdrücken müssen und nicht bei jedem Anruf umschalten können. Besser ist es, den Ursachen an die Wurzel zu gehen.

0
@Christine01

Ja da hast du auch Recht, das kann einem schon sehr mitnehmen. Damals wurde ich immer von unbekannten angerufen und ich habe schon angefangen Angst zu bekommen. Am Ende stellte es sich herraus, das es nur die Telekom war. ;-)

Deine Idee oben, die neue Nummer an einen kleinen Kreis zu vergeben, finde ich sehr gut. Ich würde mir vielleicht ne Dose Pfefferspree oder sowas besorgen, damit ich mich sicherer fühle.

0

Kann man den account auf ask.fm wieder entsperren?

Hallo,

mein Konto wurde von ask.fm aus vorübergehend gesperrt. Ich möchte mein Account zurück haben, doch ich weiß leider nicht, ob es wirklich möglich ist , dass wieder irgendwie wieder zu entsperren. Es wurde ohne grund einfach so gesperrt. İch habe auch nicht gegen die Regeln verstoßen oder so. Kennt sich da jemand aus und kann mir helfen? ☺️

Vorübergehend heißt ja nicht für immer gesperrt, sondern dauerhaft bedeutet ja , dass es für immer gesperrt ist.

Lg Lovefool50

...zur Frage

Kann die Polizei mich zurückverfolgen?

Ich habe gerade einen Notruf wegen Ruhestörung abgesetzt. An einem See ca 400 Meter entfernt vor mir feiern gerade Jugendliche und die sind extrem laut. Erst habe ich es ignoriert und versucht einzuschlafen, dies hat nicht geklappt. Als dann mein Bruder pinkeln musste und dann nicht einschlafen konnte weil er Angst wegen den ganzen Geschrei hatte, habe ich die Polizei gerufen. Als ich si gerufen habe ist ein mir bekannter Name gefallen, einer meiner Ex Mobber. Jetzt habe ich Angst das die Polizei sagt Frau XY hat eine Beschwerde wegen Ruhestörung eingereicht,... Und er mich dann wieder beleidigt, etc. Immerhin mein Bruder hatte Angst und ich muss schon um 8 Uhr aufstehen! Kann die Polizei meinen Namen zurückverfolgen, bzw wird sie das tun?

...zur Frage

Wie kann ich zwei analoge Telefone an Alice IAD WLAN 3232 (ISDN) anschließen?

Ich habe folgendes Problem:

Heute kamen die Geräte zu meinem Telefonanschluss bei Alice an, die Vorfreude verflog als ich las das ich für die Benutzung meines ISDN Anschlusses ein ISDN Telefon brauche und nicht einfach mein Telefon weiterbenutzen kann. Gibt es denn die Möglichkeit zwei analoge Telefone an das Gerät anzuschließen, oder zumindest eins bis ich weiß welche Geräte ich brauche?

...zur Frage

Mich ruft seit ca 10 Min ständig jemand anonym an kann ich irgendwie heraus finden wer das ist?

Im hintergrung ist gestöhne und eine stimme sagt dass ich auf tierporno seiten war (was nicht stimmt) und ich ihnen jetzt 1500€ überweisen muss sonst gehen sie zur polizei. Und bitte kommt nicht mit: dann nimm nicht ab.(meine verwanten rufen mich manchmal anomym an).

...zur Frage

Angenommenen Anruf zurückverfolgen?

Halloo! Ich habe vorhin ein wichtiges Telefonat geführt. Ich wurde angerufen, die Handynr wurde auf dem Display angezeigt, aber sobald ich auflege ist die nr nicht mehr zu sehen. Nur die nicht angenommenen anrufe kann ich auf meinem Display sehen. jetzt eben habe ich in meinem Telefon die passende Einstellung entdeckt, wo mir die nr des angenommenen anrufs auch nach dem auflegen angezeigt wird. leider zu spät. gibt es irgendwie eine Möglichkeit, herauszufinden mit welcher nr ich da telefoniert habe? hatte mir extra den namen notiert, doch finde ich diesen nirgends. die telekom darf mir keine Auskunft über eingehende anrufe geben - Datenschutz. gibt es noch eine andere Möglichkeit?

...zur Frage

Bewerbungsgespräch, Uhrzeit nicht verstanden

Hallo. Ich habe heute ein Bewerbungsgespräch und weiß jetzt nicht mehr um welche Uhrzeit. Am Telefon hab ich 5 Uhr verstanden. Jetzt hab ich aber Angst das es um 15 Uhr ist. Soll ich da nochmal anrufen und nachfragen, oder kommt das nicht gut an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?