Anonyme Drohungen? im Briefkasten

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wer wohnt denn noch mit dir zusammen? Hast du Kinder? Hat vielleicht einer ein anderes Kind um dieses Geld erpresst? Irgendwie sieht es mir wie eine Kindersache aus. Warum soll dir jemand Geld geben, wenn er dich für böse hält? (Ausgenommen, er hält dich für böse, weil er dir Geld zahlen musste)

Die Polizei ist keine schlechte Adresse- auch dann nicht, wenn jemand deines Haushaltes das alles aufklären könnte. Es macht nämlich Druck zur Wahrheit.

Ignorieren. 15,- beim Fundbüro abgeben oder der Polizei. Auch auf Kettenbriefe ähnlichen Inhaltes oder wenn Du gar Geld an andere Leute schicken sollsst,brauchst Du nicht zu antworten. Einfach wegschmeißen. Auch wenn Dir angedroht wird, der Teufel würde Dich holen oder der Blitz Dich beim Sch... treffen - das passiert nie! ; ) Keine Angst.

Kayessa 30.08.2012, 14:42

Und warum sollte ich es der Polizei melden? Es standen nicht wirklich Drohungen darin, aber es kann ja sein, dass irgendwelche Drogen daran waren.

0

Ignorieren und auf den nächsten Brief warten. Dann zur Polizei gehen oder den Zusteller vorher abfangen und abklären Generell Protokoll darüber führen. Kleiner Schmierblock reicht, wo die Situation mit Datum und Uhrzeit beschrieben ist.

Gruß Krisendetektor

Die Kirchen, nein Quatsch ;))

Komisch dieser Brief. Am besten du gibst das Geld und den Brief bei der Polizei ab.

Glaube nicht das er wirklich Bösartig ist, sonst hätte nicht jemand 15 Euro reingelegt!

Mach dir darüber keine Gedanken, außer du bekommst noch mal so einen Brief. Dann würde ich an deiner stelle noch mal zur Polizei geben und den Sachverhalt klären!

~Wünsche dir kuckt und Drück die Daumen das nicht nochmal so ein Brief kommt!, deine BluePie~

Kayessa 30.08.2012, 14:45

Warum sollte ich es abgeben? Es standen nicht wirklich Drohungen darin!

0
BluePie 30.08.2012, 18:44
@Kayessa

Ich würde es trotzdem abgeben ;) Sonst beschwert sich im nachhinein doch noch einer das du die 15 Euro genommen hast und sie ,,geklaut,, hättest :D

0

Keine Ahnung was das war aber ich würde sofort die Polizei einschalten.Vielleicht sind ja auch noch brauchbare Fingerabdrücke drauf. Viel Glück

Wer macht den so einen Blödsinn?! Wenn heftige Drohungen drin stehen, würde ich mich an die Polizei wenden

Ich bin auch kein Christ - bekomme ich jetzt auch 15 €uro?

Nö, aber die können ruhig bei mir auch was einwerfen.

Kauf dir was schönes von den 15€

Was das ist ?? Grober Unfug!

Was möchtest Du wissen?