Anonyme Anrufe blockieren wie?

5 Antworten

Manche Anbieter bieten diese Option an, sodass du anonyme Anrufer sperren kannst, ob 1&1 dazugehört, musst du bei denen nachfragen.

Beim iPhone gibt's leider per se keine Möglichkeit, das zu tun, allenfalls kannst du aber auch zur Polizei und prüfen lassen, ob eine Anzeige wegen Nachstellung möglich ist. Dann würden die dessen Identität über die Metadaten sicherlich prüfen können.

mh??? Wieso gehst du dran? Wenn mich eine mir unbekannte Nummer anruft, geh ich nicht ran. Bei einer unterdrückten Nummer geh ich erst recht nicht dran. Wer was von mir will, meldet sich schon. Alle anderen können mich mal.

Darf man jemanden mit "nicht filmen!" beschuldigen, wenn er sein Smartphone zufällig in die Richtung des Beschuldigenden hält?

An einem Sommertag liegt Person A auf einer Parkwiese neben vielen teilweise nackten Sonnenbadenden. Sie hält ihr Smartphone vor den Augen, schaut sich Files an, klickt ziellos hin und her (im Übrigen wie manche andere Anwesende auch).

Es kommt Person B, die in der Nähe lag, aggressiven Schrittes auf Person A zu und sagt mit einem erhobenen Zeigefinger und in einem autoritären Ton: "Nicht filmen!" Person A antwortet wahrheitsgemäß, dass sie das nicht tut.

Person B fordert daraufhin: "Zeige das Videoverzeichnis!" Person A gibt der Person B ihr Smartphone. Diese findet logischerweise nichts und sagt zu sich selbst arrogant: "Jetzt habe ich auch keine Lust" und fordert: "Smartphone nicht auf die Leute richten!".

Meine Fragen

1. Darf Person B einen anderen überhaupt derart beschuldigen ("nicht filmen!"), ohne zu wissen, ob gefilmt wird?
  1. Hat Person B das Recht, Dateien eines fremden Smartphones einfach so auf der Grundlage von Vermutungen zu inspizieren?
  1. Darf Person B bestimmen, wer in welche Richtung sein Smartphone hält?
  1. Hat eine Menge von ca. 50 teilweise nackten Menschen in einem öffentlichen Park den Anspruch, nicht gefilmt zu werden (auch wenn in der obigen Schilderung nicht gefilmt wurde)?
...zur Frage

Kann man auf WhatsApp eine gewisse Person Stumm schalten?

Wie kann man auf WhatsApp nur eine Person stumm schalten also die ruft mich immer an das nervt, er ist aber mein Freund will ihn Ali nicht blockieren, aber die Anrufe nerven. Wie kann ich eine Lösung finden? (iPhone )

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wenn eine Person auf whatsApp?

Hallo,wenn eine Person mich bei WhatsApp nicht einspeichert kann die Person mein Status sehen

...zur Frage

Handy legt eigenständig auf

Hi, ich habe gestern Abend telefoniert. Dabei bin ich dann eingeschlafen. Das Handy lag normal auf dem Tisch. Am nächsten Morgen war die Verbindung weg. Die Person hat nicht aufgelegt. Ich auch nicht. Woran kann das liegen, dass das Handy wohl eigenständig auflegt?

Mein Anbieter: AldiTalk Anbieter der Person: Telekom

...zur Frage

was tun gegen anonyme anrufe?

mich ruft immer jemand anonym an, aber ich geh nie ran weil ich halt schiss habe (bin 13) es klingelt immer irgendwie nur 5 sekunden dann hört es auf aber dann nach einer woche fängt wieder alles an! es sind nur 1 anonyme anrufe pro woche..ich habe schiss das es ein stalker ist aber ich denke nicht! weil bei meiner freundin wurde auch anonym angerufen..aber wie kann man die anonyme anrufer blockieren!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?