Anonym surfen?

5 Antworten

Eigentlich gar nicht, zumindest nicht so lange man über den heimischen PC bei seinem Provider ins Netz geht. Internetcafé, in dem man nicht bekannt ist, keine Seiten aufrufen, bei den man sich "personalisiert" ...

Es werden beim Surfen nicht nur deine IP (die sich über Provider verändern lässt) gespeichert, sondern auch alle deine Browsereinstellungen, verwendete Add On's usw. Das lässt bei einem durch die Polizei beschlagnahmten System genaue Rückschlüsse zu. Ein anonymes Surfen ist fast nicht möglich. Ausser mehrere Personen loggen mit identen Brausereinstellungen zur gleichen Zeit beim gleichen Povider ein. Für den (nicht kriminellen) Hausgebrauch langen die üblichen Anonymisierungen völlig aus.

Völlig anonym geht es nicht, da irgend ein Provider deine IP-Adresse kennt. Es gibt lediglich Zusagen, dass die IP-Adressen nicht herausgegeben werden.

IP-Adresse verschleiern trotz Cookies?

Hey, habe eine Frage zum anonymen surfen. Wenn ich meine IP-Adresse durch VPN oder TOR-Netzwerk verschleiere und mich auf Seiten wie Facebook, Instagram oder YouTube einlogge, bin ich dann trotzdem noch anonym wenn diese Seiten Cookies auf meinem Rechner speichern? Durch die Cookies bin ich ja identifizierbar, aber durch Cookie-Abschaltung kein Login oder? Würde mal gerne wissen ob das anonyme Surfen doch nicht überall so "anonym" ist :) Danke für jede Antwort mit Fachwissen!

...zur Frage

Ist die IPV6 Adresse überhaupt anonym?

Wenn sich die Ip Adresse ändert, ändert sich nur ein kleiner Teil, die anderen Teile bleiben gleich. Kann man durch diese gleichbleibenden Teile identifiziert werden? Als Beispiel durch polizeiliche Filesharing Ermittlungen?

...zur Frage

Ich hab eine Französische IP Adresse?

Ich hab ein VPN Benutzt und mir eine Französische IP Adresse zu geben und wieder ausgemacht. Jetzt hab ich mich versucht bei einer Internetseite anzumelden aber da steht meine IP ist gesperrt. Ich bekomme auch auf youtube die ganze Zeit französische Werbung. Wie bekomme ich jetzt wieder eine normale Deutsche IP Adresse? Ich hab beim VPN "Anonym Surfen beenden" geklickt aber ich hab immernoch eine Französische IP Adresse.

...zur Frage

Tor - Netzwerk

Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen das man mit TOR anonym surfen kann? IP-Adrress.com zeigt immer die orginale IP-Adresse, ob mit und ohne TOR! die ist immer gleich.

...zur Frage

Anonymisiert Cliqz die ip adresse?

Wollte wissen ob cliqz die ip adresse anonym macht

...zur Frage

Was ist das beste Programm für Anonymes Surfen im Internet?

Hallo, also ich möchte unentdeckt/anonym im Internet surfen. Könnt ihr mir Gute Programme dafür empfehlen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?