Anonym ruft an und antwortet nicht auf Hallo?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Handy oder Festnetz?

Bei Festnetz sind das oft Kontrollanrufe,ob jemand zuhause ist.

Wenn niemand oder der Anrufbeantworter dran gegangen wäre, ist das für potentielle Einbrecher ein Zeichen,dass die Luft rein und die Wohnung leer ist.

Bei Handys kann es einfach nur verwählt gewesen sein oder ein Betrugsversuch...denn wenn du dich mit "ja" gemeldet hättest, können gewitzte Betrüger dein "ja" in einen Verkaufstext einfügen und dir so ein Abo aufdrücken.

Desshalb hab ich ja nicht mit ja geantwortet trotzdem danke😊

Ich wurde vorhin auch anonym angerufen und habe als erstes „ja?“ gesagt… ich hoffe jetzt passiert nichts schlimmes. Ich wusste nichts davon das man das nicht sagen sollte.

Muss ich mir Sorgen machen?

Wenn die selbe Person Telefonterror macht, ruf Sieg H31L ins Telefon und leg auf, dann ist meistens Ruhe.

Kommt bei Festnetzanschlüssen häufig dann vor, wenn Diebesbanden auskundschaften wann jemand zuhause ist.

Bei Handy bringt das natürlich nichts, damit kannst du ja überall sein. Also tippe ich auch eher auf verwählt oder Streich.
Wars ein Ping Anruf siehst du es auf deiner nächsten Rechnung.