anonym mit Handy kommunizieren?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hi, also mit den neuen Geräten bist du nie richtig anonym. Vielleicht kannst du anonyme bleiben, wenn du ein handy ohne gps hast und deine Sim-Karte ohne Daten Angabe irgendwo gekauft hast. Aber wenn es drauf ankommt findet man dich auch dann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

heisst das, das du regelmässig guthaben auflädst oder alle naselang einen neue simkarte hast?

grundsätzlich muss man ja die simkarte registrierne lassen, von daher weiss man wer dei simkarte nutzt.

allenfalls die personen die du anrufst, wissen nciht wer du bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von claudinchenw
30.10.2012, 13:32

also ich nutze das Startguthaben das meist bei einer neuen Prepaid-Karte dabei ist u. kauf mir dann eine neue wenn es aufgebraucht ist...

0

Hallo,

jedes Handy hat auch eine eigene Erkennungs-ID die IMEI.

Sobald man eine prepaidkarte erstmals nutzt (aktiviert) speichert der Provider (IMEI, Karten-NR, Uhrzeit u. Standort) Der Standort ist ohne GPS nur ungefähr anhand der Funkmasten an denen Du angemmeldet bist.

Eine andere SIM ist somit nicht ausreichend um anonym zu bleiben.

Lese auch hier mal: http://anondat.com/anonym-telefonieren-sms

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst ja immer deine Personalien angeben wenn du eine Prepaidkarte kaufst. Also Nein du bist nicht anonym. Du kannst höchstens deine Nummer unterdrücken, dann wissen die leute die du anrufst nich wer du bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso willst denn unbedingt so anonym sein? Hast vor, Leute zu stalken? Bist im Zeugenschutzprogramm?

Beim Kauf einer Prepaid-Karte in Deutschland musst du deine Daten angeben.

Allerdings hatte ich mal zu einem Einkauf mal ne Prepaid Handy geschenkt bekommen, samt Sim Karte und da musst ich nix angeben .... Hmm ich widersprech mir grade selbst ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von claudinchenw
30.10.2012, 13:39

nein, aber ich werde bzw. wurde gestalkt u. mein Stalker ist ein Technik-Freak u. hat bisher immer rausgefunden wer ich bin. Nun möchte ich das er eben nicht mehr rausfindet wer ich bin bzw. mit wem ich telefoniere...

0

jedes handy hat eine eigene kennung, diese zusammen mit der ortung (die alle paar minuten geschiet) macht aus jeden handybenutzer eine leicht identifizierbaren person, anonymität gibt es nicht mehr, etwa wie früher aus der telefonzelle mit münzeinwurf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Handy ist belanglos, Deine Daten wurden bei Aktivierung der Pre-paid SIM-Karte gespeichert!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man bei euch noch Prepaidkarten kaufen, ohne seine Daten anzugeben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lily76
30.10.2012, 13:30

Weiß ja nicht, aus welchem Land sie ist, aber in Österreich kann man das beispielsweise schon.

0
Kommentar von claudinchenw
30.10.2012, 13:30

ja glaub schon, bzw. kann man ja irgendwelche Daten angeben...

0

Was möchtest Du wissen?