Anonym bei der Polizei anrufen (Mögliche Augenzeugin einer Straftat)?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Wenn die italienische Mafia so unvorsichtig geworden ist ziehe ich meine Bewerbung zurück die ich mal nach Der Pate 1 hingesendet habe.

Aber klar kannst du bei der Polizei anrufen: Du sagst einfach Hallo ich heiße xyz und möchte anonym über einen möglichen Drogenhandel berichten.

Ah ne warte deinen Namen darfst du ja nicht sagen! Vielleicht waren das auch einfach italienische Pizzabäcker und die haben Mehl getauscht, weil die eine Pizza backen wollen und darum haben die Geld und Ware gewechselt.

DrKingpin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Watersparkle
05.02.2016, 22:01

Musst du gleich so agressiv kommen? Ich habe in meiner Frage bereits erwähnt, dass ich diese Möglichkeiten nur in Betracht ziehen könnte.

0

Leite das Foto an die Polizei weiter. Evtl. passiert nichts, evtl. hilft das bei einem schon bestehendem Ermittlungsverfahren in Italien. 

Du kannst aber auch selbst das Kennzeichen in Italien überprüfen:

http://coordinamento.mininterno.it/servpub/ver2/SCAR/cerca\_targhe.htm

Gib das Kennzeichen unter "numero targa" ein. Dann erfährst du zumindest, ob das Fahrzeug oder Kennzeichen geklaut ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist doch völlig egal ob du anonym eine Anzeige aufgeben kannst oder nicht.

Spätestens beim Gerichtsverfahren wirst du als einziger Zeuge aussagen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist ja lediglich ein Indiz für Drogenhandeln. Insofern bist du nicht Zeuge, sondern Hinweisgeber. Sowas kann vertraulich gehandhabt werden. Für die Polizei in Italien ist dein Foto vielleicht das fehlende Puzzlestück, um eine beweissichere Maßnahme vornehmen zu können. Also gib dir einen Ruck. Nur anonym geht das nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Fotos oder Videoaufnahmen von anderen ohne ihr Wissen machst ist und/oder sie im Internet hochlädst ist das strafbar.
Wenn du aber eine Straftat fotografierst oder aufnimmst entfällt die Straftat.
Bei deinem Fall bin ich mir aber nicht ganz sicher, aber ich denke das das alles soweit in Ordnung ist und wenn ich du wäre würde ich zur Polizei gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Watersparkle
05.02.2016, 21:58

Danke, ich habe das Bild nicht im Internet hochgeladen. Das Foto habe ich danach gemacht. Also habe ich warscheinlich ziemlich falsch gehandelt.

0

Kennst Du machen, aber das wird wohl viel zu Spät sein.

Das ist verschwendete Zeit.12 Stunden Später.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Watersparkle
05.02.2016, 21:56

Hm. Schade, ich dachte sie könnten die Ital. Polizei anrufen und die überprüfen den Halter des Wagens.

0

Na klar kannst du das auch anonym machen. Die Polizei würde deine Daten aber sowiso nicht weitergeben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum einem kann ich mir schwer vorstellen, dass man solche Details beim vorbeifahren erkennen kann, zudem kann es auch eine ganz harmlose Erklärung haben.

Nur wegen dem Kennzeichen auf Drogenhandel zu schließen ist schon argh weit hergeholt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von amdros
05.02.2016, 21:57

...und dann auch noch auf der Autobahn..wer es glaubt, wird selig!

1

Was ist das ? Koks oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann glaubt es mir eben nicht. Ich bin nicht erwachsen und habe das Auto nicht gefahren. Gebt mir euer Kik. Ich schick euch das Foto.

Im Auto sitz ich hinten. 

In meiner Frage habe ich bereits erwähnt, dass ich einfach nur dies alles in betracht ziehen könnte. Ich habe schon Erfahrung mit Leuten gemacht, die sich an einem rächen, wenn man sie verpetzt. Somit bin ich ziemlich ünervorsichtig. Wer mir diese Geschichte nicht glaubt. Bitte. Ich habe es selbst beobachtet. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei sowas beim nächsten mal gleich die Cops holen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kannst du das anonym machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?