anonym anzeigen wegen Stromdiebstahl,heißt der Zähler wird mit einem Magneten manipuliert. Das Konto beim Stromanbieter läuft auf einen anderen Namen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

am besten ein foto von der sachlage machen, dabei sollte der magnet zu sehen sein aber auch die zählernummer erkennbar... mit der zählernummer gehst du entweder zur polizei oder dem energieversorger, der für eure region zuständig ist (grundversorger / netzbetreiber) dort wird man sich der angelegenheit dann annehmen.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JanineTiffy
08.05.2016, 11:09

Danke für die Antwort.

Leider kann ick vom Stromkasten kein Foto machen wir sind nich mehr zusammen.

Habe nur den Namen der bei Vattenfall registrierten Person.

0

Ich würde mal sagen, beim Stromanbieter direkt, wenn ich richtig verstehe, dass er nicht deinen Strom klaut, sondern den Stromanbieter betrügt. Diese Magnete verursachen in der Regel auch einen Schaden am Gerät, sodass der Stromanbieter das nachvollziehen kann.

07.05.2016, 18:43

Das is bissel kompliziert....wenn es mal wieder Zeit wird zum ablesen dann läuft das Gerät kurze Zeit....Diese Person hat och plomben da zum verplomben plus Zange. Zähler is im HWR Raum....woher ick dit wees ick war mit der Person 5 Jahre zusammen

0
Kommentar von JohnnyAppleseed
07.05.2016, 18:47

Da müsste halt der Stromableser mal rein zufällig vorbei kommen.
Vielleicht kriegst du das ja hin.

1
07.05.2016, 18:57

Komplizierte Sache. Da müsste die Polizei mit kommen und einen begründeten Verdacht haben. Dann wärest du evt. nicht mehr anonym. Aber fragen könnte man bei der Polizei schon mal. Die könnten dich betaten auch bezüglich deiner Anonymität.

0
07.05.2016, 19:06

Ich denke mal anonym über Internet wird nicht funktionieren, da du deine E-Mail angeben müsstest. Mit Telefon, kommt drauf an ob du deine Nummer unterdrücken kannst. Und dann ist noch die Frage ob die das nicht für einen Spaßanruf halten.
Unten stehen Telefon und Kontakt kannst du auch aufnehmen. Mehr weiß ich auch nicht.
Ich denke aber die Polizei könnte dich auch beraten.

https://www.vattenfall.de/de/kundenservice-kontakt.htm

0

anonym anzeigen geht am einfachsten mit einem brief an die polizei,denn telefon oder mail scheidet aus das sehen die.nun zur eigendlichen sache mit magnet manipulieren geht schon zig jahre nicht mehr da die scheiben an den altzählern aus alu sind.die reagieren nicht auf magneten

08.05.2016, 11:00

Doch es funktioniert noch, ick war 5 Jahre mit dem zusammen u habe es selbst gesehen....

0

Strafanzeigen gegen unbekannt sind zunächst verbreitet und üblich. 

Aber die Konten-Umleitung der Stromrechnung "mittels Magneten" erscheint so absurd wie die "magnetische Umleitung" der Mietzahlung oder der Einkommenssteuer, was soll das heißen? Damit kann kein Jurist etwas anfangen. Das ist eher ein Fall für den Psychiater!

08.05.2016, 11:06

Erstmal herzlichen Dank für Deine Antwort!! Vielleicht solltest Du meine Frage richtig lesen...der Zähler wird mit einem Magneten manipuliert,heißt er wird so angebracht das sich das Rädchen nich dreht. Das Vattenfall-Konto läuft weiterhin auf dem Namen der Vormieterin u er überweist jeden Monat das Geld auf Ihr Konto.

Jetzt verstanden?

0

Stadtwerke z.b stromanbieter ele RWE und und und

07.05.2016, 18:39

Ich will das anonym anzeigen....habe keine Zählernummer nur den Namen der Person auf deren Namen das Konto läuft

0

Die Sache is ja auch die das er nich dazu verpflichtet is den einzulassen....

Ok na gut ick werde mich mal auf der Seite umschauen....ansonsten kann ick immer noch nen Brief schreiben....

Was möchtest Du wissen?