Anonym angerufen?

3 Antworten

Die Polizei hat keinen Bock auf anonyme Spielerei und wer wegen seiner absurden Kinderei die Notrufe blockiert, der kann in Teufels Küche kommen, und das zurecht. Wenn du jemanden anschwärzen willst, dann mit offenem Visier, und der Betroffene erfährt sowieso nie wer den Hinweis gab.

Hä? Frage nicht gelesen? Es geht nicht darum, daß FS die Polizei anonym anrufen will!

Sollte es zu einer Anzeige oder Verhandlung kommen, kann der Beschuldigte aus den Akten erfahren, wer den Tip gegeben hat.

ich rufe jmd an und das anonym.

Das ging früher in Telefonzellen.

Heutzutage speichert der Provider die Nummer des Anrufenden, um die Anrufe abrechnen zu können. Offenbar auch dann, wenn der schon bezahlt hat (prepaid, Flatrate).

Welchen Aufwand die Polizei treiben muss, um die Nummer zu ermitteln, weiß ich nicht.

Ja, das ist möglich.

Also laß es lieber sein.