Anno, Command and Conquer und Age of Empires ähnliche Spiele?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

zu deiner frage:

anno ist kein rts, sondern ein aufbauspiel. anno 1503 ist noch ein echtes anno und deshalb ein aufbaustrategie-spiel. das heisst, es besitzt neben dem wirtschaftspart einen richtigen rts-part, der klassische rts-schlachten zulässt (zu land und zur see). die neuen annos, ab 1701, wurden im militärpart immer stärker kastriert, so dass dieser immer indirekter wurde und für strategiespieler total unbrauchbar ist.

zu siedler: du musst uns schon mitteilen auf welches siedler du dich beziehst. zumindest ein siedler (siedler 5) ist ein astreines rts, also durchaus mit c&c vergleichbar.

eine sehr schöne rts-serie stellen die alten cossacks-spiele dar. wobei cossacks 2 nicht besonders ankam, die spiele von cossacks 1 jedoch sehr.

annokrat

auch alte ? Ich fand Star Trek Armada immer extrem cool ! Aber auch Total Annihilation ist ein must play !

Ich kenne mich gut mit strategie Spielen aus also empfehle ich dir ein paar Spiele:

R.U.S.E, Shogun 2: Total War, Napoleon Total War, Stronghold 1 - 3 (Der erste ist der beste).

Viel spaß damit.

PS: Ein sehr gutes strategie Spiel, Sid Meier's Civilization 5 aber nur für die die viel zeit haben und sowas mögen.

Empire Earth. Der erste Teil davon ist richtig geil.

Meinst du strategie Spiele?

Jupp. Neuere währen besser.. Wobei ich alte und gute auch spiele :)

0

Was möchtest Du wissen?