Anno 2070: Trainer Nebenwirkungen?

4 Antworten

Solange du SinglePlayer spielst, sollte dir weder die einen noch die anderen Probleme machen.
Aber erstens, diese Trainer funktionieren meist nur eben mit der Version, für die sie geschrieben wurden. Ein Patch und das Tool funktioniert nicht mehr. Zweitens, kann durch solche Tools einige Variablen dermaßen durcheinander gebracht werden, das der Spielablauf dadurch gestört wird. Also Quests nicht mehr erfüllbar oder plötzlich hast du ein fettes Minus bei deinen Guthaben.
Drittens, im krassesten Fall werden Speicherbereiche überschrieben, die unangetastet bleiben sollten. Das Spiel schmiert ab.

eigentlich nein es amcht steam nicht kaputt oda sowas wen du den falschen trainer version hast kanns sein das das spiel abstürzt wen du nen cheat aktievierst soo dan gibbet noch trainer die versteckt auch keylogger haben oda viren und son müll dan kriegen die sogesehn dein steam pw raus wen du dich das nächste mal einloggst

Hallo Lena, Spielst du das Spiel lediglich im Offline-Modus? Solange du den Trainer lediglich auf deinem Rechner Benutzt, kann Steam dir da eigentlich wenig, Sobald du damit "betrügst" also dir einen Vorteil gegenüber anderen einräumst, kann es sein das Steam dich Sperrt. Am System oder Spiel richtet er keinen Schaden an da er nur in die Cachedaten schreibt.

Was möchtest Du wissen?