Anno 2070 strategiebuch?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es ist Sinnlos. Strategien gibt es nicht im Buch. Man denkt sich seine Strategie immer anders aus bzw. lässt sich durch andere Strategien inspirieren, die du auf YouTube oder anhand Google-Suchergebnisse finden kannst. Durch all diese Strategien versucht man seine Anfangsstrategie einzubeziehen. Hinterher gibt es keine perfekte Strategien mehr. Man muss seine Spielweise dann automatisch an die Geschehnissen anpassen. Die Strategie ist hierbei immer wieder improvisiert und zwischendurch immer wieder neu durchgeplant. Das macht einen guten Strategen aus. Jemand der seine Spielweise immer wieder durchplant und alles mögliche berücksichtigt. In einem Buch hingegen kann eine Strategie festgehalten werden, die in einem Spiel stattgefunden hat. Dass sowas nochmal geschieht ist eine seltene Chance und darauf kommt dann eh keiner.

Ich würde es an deiner Stelle abraten. Schau dir einige Videos auf YouTube an, lasse dir ein paar Tipps in Anno-Foren geben und passe deine Strategie immer wieder vom neuen an.

Also ob es sich für den Preis lohnt liegt immer im Auge des Betrachters.

Allerdings hat das Buch vieles was man für wirklich große effiziente Siedlungen an Wissen braucht Statisiken Zahlenverhältnisse und Infos die man erst durch ausprobieren herausfinden könnte. Der größte Vorteil ist das du dir nur das Buch nehmen musst Blätterst einmal und hast dann was du suchst. Ansonsten musst du googeln und hoffen das du gleich findest was du suchst und wir wissen alle bei manchen Fragen kann das dauern. Und während des Spiels ist das blöd.

Naja, ganz unnützlich ist es nicht. Man kann zur Kampagne einige Tipps bekommen und auch zu den Einzelmissionen. Somit weiß man worauf die Entwicklung der Mission hinaus läuft. Ob man dann alles genau so macht wie beschrieben ist ja jedem selbst überlassen.

Ich habe das Buch - es war ein Geschenk. Ich kenne somit den Ausgang der Missionen und spiele sie etwas entspannter durch. Für völlige Anfänger von Anno aber absolut zu empfehlen !!!

Komplettlösungen und Tipps gibt es auch im Internet. Am besten ist es aber sowieso, seinen eigenen Spielstil ganz einfach durch Übung zu finden.

Ich persönlich sehe das als Geldmacherei, man kann das Game auch ganz gut ohne spielen.

Hast du auch mal was von Google gehört? Da findest du jedes Strategiebuch der Welt kostenlos zum sofort lesen.

Was möchtest Du wissen?