Anno 2070 oder Sim City 5?

6 Antworten

Schwierig das objektiv zu beurteilen. Subjektiv gesehen würde ich Anno vorziehen.

anno bin ich nicht son fan von. simcity 5 ist zwar schon gut. hat aber echt absolut bescheuerte beschränkungen. vorallem die größe der karten!

simcity 4 war da besser. gesammte karte bebaubar. jetzt hat man eine große region mit vielen winzigen bauplätzen.

aber vergleichbar mit AOE AOM und CnC ist beides nicht^^

schau dir bei steam mal Banished an. ist auch son strategie wirtschaftsspiel. nicht teuer und ist für zwischendurch aufjedenfall nich verkehrt^^

Ja genau suche ja eher nach einer anderen Richtung Strategiespiel =)

Und danke schonmal, schau mir mal des Banished an =)

0

Also eigentlich ist das nur schwer zu vergleichen. Anno 2070 ist der neuste Teil und hat eine super Grafik. Es bezieht sich aufs Aufbauen und Versorgen der Bevölkerung in der Zukunft. Man kann es sehr lange spielen und bekommt nie genug, da sich die Spiele immer etwas variieren lassen. Ich bin großer Fan der Anno-Serie. Alternativ ist auch Anno 1404 richtig geil, und die Grafik ist durchaus annehmbar! SimCity5 ist ebenfalls ein Aufbauspiel. Jedoch geht es dort nicht so um die Besiedlung anderer Inseln und Kriege führen mit anderen Mitspielern, sonder eher ums bauen einer großen Stadt samt Infrastruktur. Grafik zieht ziemlich viel Leistung, wenn sie gut aussehen soll. Der PC sollte nicht zu alt sein! Auch das Spiel macht viel Spass, und hat jetzt auch den Singleplayermodus bekommen und somit die Möglichkeit zu MODDEN, an dem gerade auch schon fleißig von Spielern gearbeitet wird. Das Spiel ist jedoch auch manchmal noch verbuggt. Im Gegensatz zu Anno, was deutlich ausgereifter ist! Während EA und Maxis die Entwicklung nichtmehr ganz so wichtig ist, haben sich Ubisoft und Bluepoint ins Spiel reingehangen. Alles in allem hat mich Anno 2070 mehr überzeugt. Das Gesamtpaket ist einfach besser! Hol dir dafür am besten auchnoch das Addon "Tiefsee" Dann machts nochmehr Spass. LG Bubble

Ja also meinen PC hab ich erst vor knapp 2 Monaten gekauft, also sollte das klappen. Und ich denke ich werde mir dann demnächst Anno holen da es mir scheint, dass man da viel mehr Zeit mit verbringen kann als mit SC 5 wo die Map begrenzt ist. =)

0

Was möchtest Du wissen?