Anno 2070 oder Civilization 5 kaufen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du kannst die unterschiedlichen Völker in Civ nicht mit den unterschiedlichen Völkern in Total War vergleichen. In Civ ist der Großteil der Einheiten und Gebäude bei jedem Volk gleich bis auf 2 Spezialeinheiten pro Volk wie z.b Samurai für Japan die dann in der jeweiligen Epoche Vorteile bringen.Jedes Volk hat eine spezielle Fähigkeit die sich zum Teil auf den jeweiligen Spielstil auswirkt so bekommen die Assyrer z.B bei jeder eroberten Stadt eine neue Technologie und die Deutschen haben die Möglichkeit dass besiegte Babaren sich ihnen anschließen was wieder einen frühen aggressiven Spielstil ermöglicht. Es gibt aber auch Völker mit ausschließ wissenschaftlichen Boni usw

Außerdem kann man in Civ auf unterschiedliche Arten gewinnen z.b durch Kultur, Eroberung und Glauben. Dadurch sind völlig unterschiedliche Spielarten möglich und das Spiel bekommt einen hohen Wiederspielwert.

Icebreak2010 02.09.2013, 00:08

In einem Test zu Civ 5 (von Gamestar) hab ich nämlich gelesen, dass das Ziel ist eine Rakete zu bauen und damit ins Weltall zu gelangen! (Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/civilization-5/test/civilization_5,45944,2317923,2.html) Zu finden: 2. Seite, untere Häfte beim ersten Screenshot.

Da hab ich mir schon dacht, dass das recht schnell langweilig wird! Wenn es aber verschiedene Siege gibt so wie du sagst werde ich mir Civ 5 kaufen und später wenn Anno 2070 vergünstigt ist kaufen!

Danke (:

0
Icebreak2010 02.09.2013, 00:35
@antiWelt

Ah oke, dann werde ich mir Civ 5 kaufen. Bei Anno 2070 werd ich whs (ohne Add On) nur auf 30-40 stunden kommen, wie bei Anno 1404. Bei Civ 5 kommen ja anscheinend die meisten Leute auf 50 Stunden oder 100 sogar.

0
antiWelt 02.09.2013, 00:50
@Icebreak2010

Da kann ich dir leider nicht so richtig helfen habe das letzte Anno leider nicht gespielt. Ja mindestens würde ich sagen meine erste Partie hat wohl so um die 20 Stunden gedauert . Ich sammle sowas zwar nicht aber das Spiel hat alleine 287 Achievements die auch alle recht sinnvoll erscheinen. Und ich hab bis jetzt nur vom "Endlosspiel" geredet. Es gibt auch einzelne Szenarien die ich bis jetzt noch nichtmal gespielt habe. Die bestimmte Gebiete und Zeitspannen behandeln wie z.B die Kolonialisierung Afrikas, Europa zur Zeit der Wikinger, Die Entdeckung Amerikas, Der Fall Roms usw

0

Was möchtest Du wissen?