Anno 1503 auf Windows 7

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

mal was grundsätzliches: anno 1503 läuft problemlos auf vista und win 7, nur unter win 8 funktioniert es nicht. du brauchst auch keinen kompatibilitätsmodus oder sonst nen blödsinn.

zu deinem fehler: soweit ich mich erinnere, sind die abbrüche beim laden häufig auf probleme mit dem betreffenden graka-treiber zurück zu führen. deshalb würde ich den zunächst mal updaten.

ich hatte mich mal mit der win7-problematik beschäftigt und dazu empfehlungen notiert. hier mal der link zu meinen erkenntnissen:

http://anno1503.freeforums.org/post280.html#p280

annokrat

Vielen Dank, ich hab das Problem jetzt gelöst, es lag nicht an den Treibern der Graka, sondern an der Grafikeinstellung im Spiel selber, irgendwie scheint Anno die hohe Auflösung nicht zu vertragen, hab die jetzt runtergestellt und schon ging es wieder.

Vielen Dank MfG ladieX

0

Was möchtest Du wissen?