Anno 1503 - Endlosspiel eigene Karten

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

nun ja, ich arbeite auch nicht mehr wirklich an anno 1503, aber bin einer von denen, die mit halfen das spiel über jahre am leben zu erhalten.

zu deiner frage. wenn du szenarien nach scenes\islands packst, machst du einen fehler. das wird sicherlich so nicht angegeben. in diesen pfad kommen inseln, keine szenarien. die szenarien kommen in den entsprechenden szenarien-unterordner in scenes.

ausserdem vergessen viele nach einfügen von szenarien oder inseln die dateien scenes.cach und inselcache.txt zu löschen. diese dateien enthalten eine liste der vorhandenen szenarien, bzw. inseln, die in der anno-1503-installation existieren. wenn du sie gelöscht hast, werden sie beim neustart des spiels neu generiert und nehmen deine hinzugefügten dateien auf.

falls du windows 7 nutzt und dich in dessen datei-versteckspiel verhedderst, könnte dir meine abhandlung zu diesem problem weiter helfen, deshalb hier noch ein link:

http://anno1503.freeforums.org/post280.html#p280

annokrat

Was möchtest Du wissen?