Anno 1404 Systemanforderungen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

die nahmen damals, als 1404 raus kam, noch den alten originalen pentium 4 mit 3 ghz als vergleichsbasis.

ein pentium 4 mit 3 ghz war schon damals eine krücke und taugte kaum zu so einem spiel. jeder core duo oder amd phenom, egal wie wenig takt er haben mag, hängt so eine pentium 4 krücke locker ab, ich schätze mal mindestens um faktor 2.

aber da 1404 sehr grafiklastig ist, benötigst du zum vernünftigen spielen schon einen starken prozessor und eine fette grafikkarte, um die optik geniessen zu können.

annokrat

der 3ghz p4 hat ht , heist er hat zwei kerne ( einen originalen und einen virtuellen)

auch aktuelle atom prozessoren nutzen das , und sind trotzdem um einiges schwächer .

0

ja, die späteren p4 haben ht (hyperthreadung). das bedeutet, dass ein echter kern vorhanden ist, aber daraus 2 virtuelle dargestellt werden.

ht hat jedoch wenig mit der gesamtleistung eines prozessors zu tun. ist ein relativ unbedeutendes feature, dass wohl von vielen als besonders toll angesehen wird und deshalb gern eingebaut wird. selbst neue i-prozessoren haben ht und erreichen dadurch bis zu 8 virtuellen kernen (ist aber totaler unsinn für die allermeisten anwendungsfälle).

atom-prozessoren, egal welche, taugen zu gar nichts. nicht mal für die subnotbooks, in die sie eingebaut werden.

in den meisten fällen sind 2 echte kerne vollkommen ausreichend, 4 kerne noch halbwegs sinnvoll nutzbar. wenn es um 1404 geht, dann sind 2 hochgetaktete kerne besser als 4 kerne, die niedriger takten.

annokrat

GHz sagen schon seit Jahren nur noch sehr wenig aus. Ein Core 2 Duo mit 1,8 GHz ist bereits wesentlich schneller als ein Pentium 4 mit 3 GHz.

Core i3/5/7 > Core 2 Duo > Pentium 4

wüsste nicht, was daran so viele Ausrufezeichen wert sein sollte, ist doch nicht viel O,o sogar eher ziemlich wenig.

das ist relativ. 3ghz sind für heutige verhältnisse gut.

0

wie du aber vielleicht an den empfohlenen vorraussetzungen siehst reicht auch eine halbwegs aktuelle cpu mit niedrigerer taktrate

jo , 3ghz oder n dualcore. nein , sind nicht schlechter und nicht besser

Was möchtest Du wissen?