Anno 1404 oder Anno 1503

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

im prinzip sind das 2 unterschiedliche spiele, die nur rein optisch eine gewisse ähnlichkeit haben.

anno 1503 ist eine wirtschaftssimulation, 1404 ist ein quest-spiel. du erfüllst möglichst einfache quests und bekommst dafür die welt geschenkt. mit wirtschaftssimulation hat das nichts mehr zu tun.

aber üblicherweise spielen leute unter 30 eher 1404 und finden keinen zugang zum letzten richtigen anno-spiel aus der serie, nämlich anno 1503.

falls du jemals das ursprüngliche spielprinzip von anno erleben willst, musst du anno 1503 spielen, ab 1701 wurde dieses spielprinzip systematisch verflacht.

anno 1503 ist noch ein spiel für brain 1.0, ab 1701 speziell für brain 2.0 und höher. bis heute ist anno 1503 immer noch das erfolgreichste spiel dieser serie und massgeblich für den kultcharakter des spieles verantwortlich.

annokrat

Ich persönlich würde auch Anno 1404 bevorzugen. Zwar kommt es eigentlich bei Spielen nicht immer auf die Grafik an, aber beide Spiele ähneln sich so sehr im Spielprinzip, das eine schönere Grafik doch schon was ausmacht.

1701 ist das beste ;) Aber um deine Frage zu beantworten, da finde ich 1404 besser :)

Was möchtest Du wissen?