Anno 1404: Indigofarm produziert nichts!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da gibt es einige Möglichkeiten.

  1. Du musst die Indigo-Plantage auf einer Südinsel mit der richtigen Fruchtbarkeit anbauen. Die Fruchtbarkeit der jeweiligen Insel wird dir oben angezeigt. Fehlt die nötige Fruchtbarkeit, kannst du bei Al Zahir das entsprechende Saatgut erwerben. Dieses muss nicht nur im Kontor gesockelt, sondern auch noch aktiviert werden (mit Linksklicken und abhaken).

  2. Die Farm hat keine Felder angebaut. Dies kannst du entweder automatisch oder manuell erreichen, die jeweiligen Knöpfe dafür sind im Menü der jeweiligen Farm untergebracht.

  3. Die Farm muss auf "grünem Boden" stehen. Nicht ausreichend bewässerte Gebiete werden dir beim Bau (wenn du die Farm anlegen willst) mit einer leichten Weiß-Tünchung des Untergrundes angezeigt.

  4. Die Farm produziert zwar, aber wegen einer fehlenden Straßen-Anbindung zu einem zuständigen Marktplatz kann kein Karren die Erzeugnisse abholen.

  5. Du hast die Produktion aus Versehen stillgelegt. Dann würde über der Farm ein "zzz" schweben. Du müsstest die Farm anklicken und den "Kreis" in der Mitte des Menüs betätigen.

  6. Du hast das einzige zuständige Markthaus wieder gelöscht. Dann läge die Farm nicht mehr in deinem Einflussbereich und es würde ein grauer "Schild" über der Farm schweben. Dann müsstest du ein neues Markthaus bauen, das für diese Farm zuständig ist.

Hat dir eine dieser Antworten weiterhelfen können? Wenn nicht, frag nochmal nach, indem du meine Antwort kommentierst.

LG Obstinatia

PS: Mir scheinen 1 oder 5 am wahrscheinlichsten zu sein. Viel Erfolg!

Und, hat was davon geholfen?

0

Und, hat was davon geholfen?

0

1.) Hat die Insel überhaupt die Fruchtbarkeit? Das siehst du oben neben dem Namen deiner Siedlung wenn du auf deiner Südinsel bist.

2.) Hast du Felder für die Indigofarm gebaut?

Du bist ja völlig wirr - oder?

Was möchtest Du wissen?