anno 1404 bürger

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du hast wahrscheinlich zu wenig Bauern oder es sind noch nicht alle eingezogen. Wenn du ein Haus anklickst, ist oben rechts ein Verhältnis gegeben, z.B. 5/6. Das bedeutet, dass nur fünf von sechs möglichen Bewohnern dort leben. Das Haus muss aber eine Zeitlang voll besetzt sein, bevor es aufsteigen kann.

Wenn deine Ansiedlung mehr Bauern beherbergt, werden mehr Gebäudeoptionen freigeschaltet. Zuerst kommt ein Schub mit Mostfarmen, um die Getränkebedürfnisse zu stillen, dann ein zweiter Schub mit einer Kapelle, um religöse Bedürfnisse zu erfüllen. Die Gebäude, die als nächste erreicht werden können werden idR im Gebäudemenü grau angezeigt, wennn du die Maus darauf ruhen lässt, erfährst du die nötige Anzahl von Bewohnern dieser Stufe in der Siedlung.

Als letzte Möglichkeit könntest du im Marktplatz die Aufstiegsrechte für die Siedlung gesperrt haben, dann würde über den Häusern, die aufsteigen wollen ein gelber Pfeil tanzen.

Hoffentlich habe ich helfen können.

Ja, die Bauern bekommen Bürgerrechte. diese sind nur in Begrenzter Zahl vorhanden. Je mehr Bauern, desto mehr Bürgerrechte. außerdem müssen sie euphorisch gelaunt sein.

Was möchtest Du wissen?