Anni?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht drum, ob durch die Oxidation des Eisens (das Kilostück ist angerostet - anders kann ich mir die Kruste nicht erklären) das Kilostück noch ein Kilo wiegt oder nicht. "Plüstert" sich das Stück nur etwas auf, ist also durch den Rost etwas größer, aber immer noch gleich schwer, oder wird es durch den Rost kleiner.

Vielleicht kannst Du mit dem Ansatz weitergooglen?

Hmm, wenn die Kruste sowas wie Rost ist, dann müsste das Ding schwerer werden, weil sich ja die Metallionen mit Sauerstoff/Wasser verbinden ... quasi diese Atome kommen dazu. Zumindest würd ich das so sagen! Angaben ohne Gewähr!

kram doch mal deine Chemiekenntnisse raus und frag dich, wodurch auf so einem (Metall)stück so eine Kruste überhaupt entsteht.

Wie trockne ich Herpes aus?

Welche Mittel helfen um schneller eine Kruste zu bekommen? Danke im Voraus:)

...zur Frage

Kruste im Ohr - Kann mir einer helfen?

Hey,ich habe seit ca.1 1 / 2 Wochen an meinem Ohr so eine Art Kruste die weh tut. Als erstes War es so ein Hubbel der schon wehtat wenn ich an meinem Ohr ' gezogen ' hab, aber jetzt ist nurnoch eine Kruste da die nicht mehr weggeht und nur wehtut wenn ich Musik höre mit Kopfhörern weil der Kopfhörer dagegen drückt. Kann mir einer helfen?

...zur Frage

Verbrennung mit karamellisiertem Zucker- wie heiß?

Hi Leute, ich hab gestern eine Torte gekocht und dafür brauchte ich karamellisierten Zucker. Also nehme ich gerade den Topf vom Herd, auf höchster Stufe gekocht, dampfend, und nehme einen Löffel, zum prüfen ob auch die Konsistenz stimmt. Und plötzlich tropft ein Tropfen des kochend heißen karamellisierten Zuckers auf meine rechte Hand. Zuerst stehe ich nur da und schreie, dann versuche ich es mit dem linken Zeigefinger abzukratzen, doch es geht nicht. Erst dann renne ich zur Spüle und lass Wasser drauf rinnen. Anschließend hole ich mir eine Schüssel mit kaltem Wasser und tauche meine Hände hinein. Wenn ich sie nicht hineinhalte, halte ich den Schmerz nicht aus. Plaster helfen nichts. Und heute Nacht konnte ich vor Schmerzen nicht schlafen.Also hab ich eine Frage: Wie heiß ist eig. so ein karamellisierter Zucker, kurz nach dem er vom Herd genommen wurde?? Danke im Voraus!! <3

...zur Frage

Wie gibt man einen Imperativ in der indirekten Rede wieder?

Aufgabenstellung:

 
Ein Mädchen erzählt ihrer Mutter nach der Schule, was der Lehrer gesagt hat.
Der Satz des Lehrers: Don't forget to turn off the computer before you leave.
 
Hier muss der Imperativ wiedergegeben werden, aber ich habe keine Ahnung mehr wie das geht.

...zur Frage

Eine Bekannte konsumiert täglich 500g-1kg Zucker. Was passiert wenn sie immer so weiter macht?

Sie ist stark übergewichtig und wiegt mittlerweile schon um die 140 Kilo, aber schraubt ihren Zuckerkonsum nicht runter, sondern nimmt immer mehr davon zu sich. Sie trinkt von einer amerikanischen Limo jeden Tag 3-4 Liter und isst täglich Süßigkeiten. Diese Limo enthält 12g Zucker auf 100ml und dabei bleibt es nicht immer, da sie zusätzlich noch Säfte trinkt. Am Tag isst sie so 1-2 Packungen Gummibärchen, Schokolade und mehrere Packungen andere Süßigkeiten. Allein durch das Trinken nimmt sie schon 500 Gramm Zucker zu sich. Wenn die ganzen Lebensmittel und Süßigkeiten dazukommen, kommt sie sogar schon auf mehr als 1 Kilo Zucker pro Tag. Wie ungesund lebt sie denn eigentlich?

...zur Frage

Pickel mit Kruste schnell weggbekommen?

Hallo:) Ich hab seid ca. 1 Woche einen Pickel über meinem Mund..alles halb so wild..bei mir ist leider das Problem dass ich diese immer aufkratze und normal bildet sich dann eine Kruste die nach kurzer Zeit alleine weggeht(die Narben verheilen immer gut). Bei diesem Pickel ist es anders, ich Versuch ich immer mit Concealer abzudecken aber man sieht es trotzdem..auf jeden Fall will diese Kruste nicht weggehen weil da noch so Eiter oder so drunter ist und sich somit keine Kruste bilden kann...könnt ihr mir helfen das so schnell wie möglich weg zu bekommen? Danke schonmal im Voraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?