annerkennungsjahr erzieherin

1 Antwort

1185 Euro im öffentlichen dienst. so dass ca. 850€ übrigbleiben,wenn du steuerklasse 1 bist, also unverheiratet und keine kinder hast. vielleicht auch inzwischen ein paar euro mehr, da es ja gehaltserhöhungen gab. ob das auch für praktikanten zählt, weiß ich nicht.aber das wären dann halt so 50 euro oder 80 mehr. es gibt in seltenen Fällen noch weihnachtsgeld und urlaubsgeld. Tipp: was viele nicht wissen: man fängt ja das anerkennungsjahr im augsut an, d.h. wenn du vorher nicht auf lohnsteuerkarte gearbeitet hast, machste am ende des jahres ne steuererklärung und schwups kriegste deine ganzen bezahlten steuern zurück, weil du zu wenig verdient hast. hehe;-)

verdienst erzieherin- verdienen sie wirklich so schlecht?

ich mache gerade eine ausbildung als erzieherin. ich habe gehört das man als erzieherin sehr wenig geld verdient. steht es denn wirklich so schlecht? das ein harz 4 empfänger am ende das gleiche raus hat?

...zur Frage

Was würdet ihr machen ,einfache Erzieherausbildung oder Erziehungswissenschaften(Pädagogik) studieren?

Hei als ich habe einen Abi-Schnitt von 2,6 und ,möchte gerne etwas mit Kindern machen.Wollte eigentlich eine Ausbildung zur Erzieherin machen .Doch da die 3 Jahre dauert und man nichts verdient, könnte ich genau so gut auch studieren ,da hat man auch nur 3 Jahre und verdient ja auch nichts ..Ich weiß nicht was besser wäre die normale Ausbildung oder doch studieren ,nach dem Studium verdient man ja gewiss mehr ?An sich ist mir das Gehalt jetzt nicht so wichtig ,man muss halt gut von leben können. Und ich wollte noch fragen wenn ich etwas in Richtung Erzieher machen will ,was muss ich dann studieren Erziehungswissenschaften oder Pädagogik? Also studieren oder Ausbildung ,was meint ihr ?vielleicht hat ja jemand Erfahrung und kann mir Vor-Nachteile aufschreiben . Liebe Grüße

...zur Frage

Gehalt als Erzieherin?

Wie viel verdient eine Erzieherin netto, im Monat ? A, wenn sie in einem normalen Kindergarten arbeitet , B, wenn sie in einem Montessorikindergarten arbeitet ? Könnt ihr mir Bücher über den Beruf als Erzieherin und die Ausbildung empfehlen ? Danke ! (-:

...zur Frage

Erfahrungen als Erzieher/Erzieherin?

Hey ihr Lieben,
Ich wollte mich erkundigen ob es hier Leute gibt die als Erzieher/Erzieherin arbeiten.
Mich interessiert wie euch eure Arbeit gefällt und was ihr so dazu zu berichten habt?
Wie sieht es mit dem Gehalt aus?
Wie lief eure Ausbildung ab?
Ich mache bald mein Abitur und überlege danach eine Praxis orientierte Ausbildung(PIA) zu starten. Brauche dafür aber noch ein 6-wöchiges Praktikum.
Freue mich auf Antwort:)

...zur Frage

Von Erzieherin zu Praxislehrerin an Berfusschulen

Hallo Ihr

Im Moment mache ich eine Ausbildung zur Kinderpflegerin und werde mich dann Weiterbilden zur Erzieherin. Mein Ziel ist es Praxislehrerin an Berufsschulen für Kinderpflege zu werden.

Meine Frage lautet, welche Wege muss ich gehen um mein Ziel, nach der Ausbildung zur Erzieherin, zu erreichen??

Vielen Dank schon mal für eure Antworten LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?