Annemarie Pieper : relativismus in der Moral?

2 Antworten

Hay wir haben das auch gerade als Hausaufgabe auf und ich versteh den Text auch gar nicht 🙈 hast du da die Lösungen?

Hi, poste doch vielleicht mal den Text hier, den du nicht verstanden hast, vielleicht kann dir dann die Argumete jdm herausfiltern. ;) 

Andorra von Frisch oder Der Besuch der alten Dame von Dürrenmatt?

Hey, meine Klasse soll für die nächste Unterrichtszeit eines der beiden Bücher wählen und Argumente für und gegen die Bücher sammeln. Hat jmd von euch eins der Beiden oder sogar Beide gelesen und könnte mir sagen,welches der Bücher am Besten zum Lesen in einer 9 Klasse geeignet ist und vielleich noch warum oder warum nicht? Danke im Vorraus

...zur Frage

Hallo! Ich habe eine Frage zur Karl Marx Klassentheorie. Gibt es pro-Argumente für die Klassentheorie nach Karl Marx? Kann jmd. mir helfen?

Mir fällt einige contra-Argumente, aber zu pro nicht.

...zur Frage

Deutsch Argumentieren Ideen?

Wir haben gerade in Deutsch das Thema Argumentieren. Nun sollen wir zu der Frage: Sollten Jugendliche Benimmregeln in der Schule lernen? Argumente sammeln. Drei dafür und drei dagegen. Ich habe schon jeweils eins aber mir fällt einfach keins mehr ein. Kann jmd helfen? (Ich weiß dass ich meine HAs eigentlich selber machen soll, aber ich hab ja verstanden wie es geht, mir fällt nur nichts mehr ein.

...zur Frage

Abtreibung - was spricht dafür?

Ich muss gerade für die Schule pro Argumente für die Abtreibung finden... was mir allerdings schwer fällt. Kennt jmd. welche ?

...zur Frage

Zitat vvon Friedrich Nietzsche?

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich muss einen Essay schreiben zu dem folgenden zitat:

"Moral zu predigen ist ebenso leicht als Moral zu begründen schwer ist. "

Das bedeutet doch soviel wie Moral zu predigen ist leicht, Moral zu begründen aber schwer. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe. Bedeutet dass soviel wie, dass es leicht ist Moral zu verbreiten, also sagen wie man zu handeln hat, es aber schwer ist zu sagen, was die Moral ist? Und was meint man genau mit begründen? Meint man damit erklären oder eher rechtfertigen? Danke im voraus :)

...zur Frage

Was könnte man da für welche Argumente finden?

Hey, im Anhang ist ein Bild mit einem kleinen Text dabei. Ich muss über diesen Text pro und Kontra Argumente finden, allerdings weiß ich nicht genau wie diese aussehen sollten, weil es bei diesem Text echt ziemlich schwer ist. Ich brauche jeweils 4 pro und 4 kontra.

Danke schon mal im Voraus! ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?