Anne of Queen Gabels

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo noch mal, ich habe mir inzwischen die deutsche Version von Anne of Green Gables geholt, und zwar die 5 Disc Collector's Edition, die alle 3 Teile von Anne auf Green Gables enthält. Außerdem liegt ein Booklet dabei. Die Teile, die du bereits hast, befinden sich auf den DVDs 1 bis 3. Auf der 4. DVD befindet sich die Fortsetzung der Geschichte mit denselben Schauspielern, nur alle älter. Sie spielt teilweise im 1. Weltkrieg. Auf der DVD 5 befindet sich Zusatzmasterial, wie z.B. nicht verwendete Szenen und Interviews mit dem Regisseur Kevin Sullivan. Hier kommen auch die wichtigsten Schauspieler zu Wort. Außerdem enthält diese DVD Ausschnitte aus der kanadischen Fernsehserie 'Road to Avonlea', in denen auch der Tod von Marilla gezeigt wird. DVD 4 hat wohl wenig mit der Romanfigur der Anne zu tun, wie ich schon andeutete. Wenn du Filme wie 'Anne auf Green Gables' magst, empfehle ich dir auch die Filme 'Sara, die kleine Prinzessin', 'Der geheime Garten' und 'Picknick am Valentinstag'. Lebe wohl!

Hallo takkamakka, vielen Dank für das positive Feedback! Falls du doch noch mal daran denken solltest, die Bücher zu Anne of Green Gables zu lesen, dann sind hier die Titel: Anne auf Green Gables, Anne in Avonlea, Anne in Kingsport, Anne in Ingleside, Anne in Windy Willows, Anne in Four Winds. Im Gegensatz zu den Filmen kannst du hier lesen, wie es "wirklich" mit Anne weiterging. Die Bücher sind von Lucy Maud Montgomery und es ist schwer, sich bei all den Angeboten zurechtzufinden. Weitere Bücher von dieser Schriftstellerin mit ähnlichen Romanfiguren (Waisenmädchen) sind: Emily auf der Moon-Farm, Emily auf der High-School und Emily in Blair Water. Viel Vergnügen!

Hallo noch mal. Ich habe 2 englische DVDs, die aber beidseitig bespielt sind. Deshalb nehme ich an, dass es eigentlich 4 DVDs sind. Ich weiß aber sicher, dass es noch eine weitere Verfilmung mit dieser Schauspielerin gibt, die im Krieg spielt. Wahrscheinlich hast du die dann noch nicht. Ich kann sie auch nicht empfehlen, da sie meines Wissens nichts mit den Geschichten der Autorin zu tun hat. Ich empfehle dir alle Bücher von Lucy Maud Montgomery. Ob DVD 4 mit einem Kuss auf einer Brücke endet, werde ich noch prüfen!

Ja, habe es eben geprüft, meine 2. DVD, Rückseite, endet mit Anne und Gilbert auf der Brücke! Nach 4 DVDs (oder 2 DVDs mit bespielter Vorder- und Rückseite) muss es also noch mindestens eine DVD mit diesen Schauspielern geben, die im Krieg spielt. Jetzt klinke ich mich aus!

0

Hallo noch mal, gestern kam die 1. Staffel zu der kanadischen Serie 'Road to Avonlea' in deutscher Sprache heraus, gefunden bei Amazon. Nur, falls das von Interesse sein sollte...

Heißen die nicht Anne of Green Gables und Gilbert Blythe? Die Schauspieler sind inzwischen alt, wie wäre es denn mit den Büchern?

ich meinte ,ob es schon seit langem eine Fortsetzung gab und ich sie vieleicht nicht mehr entdeckt habe.

0
@takkamakka

Na gut, ich habe mal bei Amazon nachgesehen. Dort gibt es Teil 1-3 von 1985 auf 5 DVDs (Collector's Edition) und eine Fortsetzung von 2005 auf 2 DVDs. Es sind alles die Filme mit Megan Follows als Anne.

0
@takkamakka

Es gibt auch noch eine überarbeitete Neuauflage und eine 3. Staffel. Aber ich nehme an, dass deine Sammlung komplett ist, so du auch den Film hast, der im Krieg spielt.

0
@appletman

Hallo noch mal, ich habe nichts davon gehört, dass diese "Serie" noch weiter fortgesetzt wurde. Der letzte Film mit diesen Schauspielern spielt im Krieg und wurde auf meinen englischen Videocassetten mit 'the sequel' (Fortsetzung) bezeichnet, es gab eine Vorschau. Aus anderen Foren weiß ich, dass dieser letzte Teil beim Publikum überhaupt nicht ankam, es gab harsche Kritik, dass der Charakter von Anne nicht mehr wiederzuerkennen sei. Deshalb habe ich mir das bisher auch nicht gekauft. Aber die anderen DVDs würde ich mir schon gerne noch kaufen. Die Schauspielerin, die Marilla spielt, ist inzwischen gestorben, ihr "Filmbruder" ist schon lange tot, aber er starb ja bereits in der Serie.

0
@appletman

Ich will ja nicht auf deiner Überschrift rumreiten, aber es hat die Leser schon schockiert, dass du nicht mal den Titel richtig kanntest. Green Gable kommt daher, dass das Haus von Marilla Cuthbert und ihrem Bruder einen grünen Giebel hat, that's it! Der Originaltitel ist 'Anne of Green Gables' und die Schriftstellerin heißt Lucie Maud Montgomery.

0
@appletman

Korrektur: Die ersten beiden englisch-sprachigen DVDs laufen unter dem Namen Anne of Green Gables, Teil 3 + 4 läuft unter dem Namen 'Anne of Green Gables - The Sequel' und der im Krieg spielende Teil heißt 'Anne of Green Gables - The continuing Story'. Aus wie vielen DVDs dieser Teil besteht, weiß ich leider nicht.

0

Was möchtest Du wissen?